Suche> 2.1 PC Lautsprechersystem inkl. Headsetanschlussmöglichkeit ~200€

Powerknoedel

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe so einige Threads mittlerweile im CB Forum gelesen, allerdings leider kein richtig passendes gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem 2.1 PC Lautsprechersystem an das ich mein Headset (Sennheiser 360 PC Game) anschließen kann. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 200 - max 250 Euro.

Ich habe bereits von einigen Leuten den Vorschlag gelesen ein System zu wählen, dass einen Kopfhöreranschluss hat und das Mikrokabel so zu verlängern, dass man es sofort an der Soundkarte anschließt. Habe ich dabei keinen Qualitätsverlust in Sachen "Mikro - Sprachübertragung"?

Meine Soundkarte ist eine Onboard (5.1).

Vielen Dank für eure Hilfe!


Liebe Grüße
Mario
 
Guck dir das mal an: Edifier S530D

Habe selbst seit ein paar Jahren ein Edifier C3 und bin voll zu Frieden damit.
 
Warum muss das headset an den Lautsprechern angeschlossen werden? Das ist sehr suboptimal, denn die Headset anschlüsse von lautsprechersystemen sind in der Regel.... Müll.
Falls es überhaupt eins gibt, wo neben dem Kopfhörerausgang auch ein Mikro eingang ist.

--> Extreme Qualitätseinbußen. Bei nem 200€ PC-consumer soundsystem wird eh an allen ecken und kanten gespart, damit das kleinste bisschen qualität noch rausgeholt werden kann (200€ sind wenig für gute lautsprecher alleine. Geschweige davon, dass dann auch noch ordentliche Headset anschlüsse dran sind)

Welche Soundkarte hast du? Bzw, welches Mainboard? (Die bezeichnung "5.1/7.1" sagt technisch leider garnichts aus, welcher welcher soundchip da ist, welche bauteile, noch wie die qualität ist. Es gibt 5.1 soundchips, die sind der herbste abfall den du je gehört hast, und andere die sind absolut rauschfrei/sauber/präzise.)


Ich würde eher ne richtige Soundkarte nehmen: http://geizhals.de/creative-sound-blaster-z-30sb150200000-a852770.html
Dazu die Lautsprecher, die halt dann passend sind für deine bedürftnisse und je nachdem was du hörst.
Die Soundkarte hat anschlüsse für 5.1 Lautsprecher UND gleichzeitig extra Anschlüsse fürs Headset.
 
Verstehe auch nicht genau wieso das Headset an die Anlage angeschlossen werden soll. Du kannst dein Headset doch vorne an den Audioanschlüssen deines Gehäuses anschließen und dann parallel zur Anlage betreiben. Zumindest mache ich das so mit meinem onboard Creative SoundCore3D Soundchip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben