HDMI- No Signal Detected

gfnerftnet

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
119
Hallo,
habe ein großes Problem.
Habe mir jetzt nen Monitor von BenQ gekauft und nen HDMI-Kabel dazu.
Wenn ich es mit meinem PC verbinde, steht dann da: "HDMI - No Signal Detected" und dann wird mein Monitor schwarz.
Ich habe dann meine Xbox angeschlossen und da hat es geklappt.
Nun meine Frage: Ist meine Grafikkarte kaputt? Oder mein Mainboard?
Habe den Monitor einmal mit der Graka verbunden und einmal mit dem Mainboard, immer dasselbe.
Oder kann es daran liegen, dass ich noch kein Windows drauf habe bzw. irgend welche Treiber?
Ich habe jetzt Angst, dass ich mein PC wegwerfen kann -.-
Habe gerade auch alle Verbindungen im PC überprüft, also alle Lüfter z.b drehen sich oder mein Laufwerk funktioniert auch.
Übersehe ich irgendwas?
Bitte , help :(
 
Es kann möglich sein das einfach der HDMI Port nicht aktiviert wird beim Hochfahrn des Rechners und erst mit Windows dann ein Bild erscheint...
(was ich mir aber nicht denken kann)

wie sieht es aus wenn du DVI anschliessen tust?

was genau für Hardware hast du den?
 
BadBigBen schrieb:
Es kann möglich sein das einfach der HDMI Port nicht aktiviert wird beim Hochfahrn des Rechners und erst mit Windows dann ein Bild erscheint...
(was ich mir aber nicht denken kann)

wie sieht es aus wenn du DVI anschliessen tust?

was genau für Hardware hast du den?


Habe n VGA-Kabel noch probiert.
Dasselbe.
Meine Hardware:

Laufwerk:
Samsung SATA SH-224DB 24x24x/DL 8x 8x/RAM

CPU:
ICore i5 4460

CPU-Kühler:
Coolermaster hyper t4

Mainboard:
ASRock B85M Pro3 mATX - Sockel 1150

RAM:
8GB PC 1600 CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport retail DDR3

Festplatte:
Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB

SSD:
128GB Crucial 2,5 MX100 SATAIII retail

Grafikkarte:
Sapphire R9 290 Tri-X 4096MB Grafikkarte PCI-E

Netzteil:
Be Quiet! E10-500W Strght Power

Gehäuse:
FRACTAL DESIGN Core 1300 (Schwarz) USB2.0 USB3.0
Ergänzung ()

weissnichalles1 schrieb:
Um welchen Computer handelt es sich denn(Hardwareangaben) wenn noch kein Betriebssystem drauf ist solltest Du aber wenigstens ins BIOS kommen, hast Du das schon mal versucht wenn Du den Computer startest?

Wie mache ich das? Ich sehe ja gar nichts.
Ergänzung ()

Wenn ich es mit dem TV verbinde wird es angezeigt, dass was verbunden ist, aber alles schwarz.
Ergänzung ()

Kann es an den Ram-Dingern liegen? Ich habe 4 steckplätze, habe die Ram-Dinger mit einem Abstand rangesteckt, also 1-0-1-0
 
Als erstes solltest Du mal einen Blick ins Handbuch Deines Motherboards werfen, danach vergewissern das auch alles korrekt angeschlossen ist, alle Stecker auf dem Mainboard und der Grafikkarte.
Nach dem einschalten sofert die F2 Taste bzw. die Delete (Entf) Taste druecken um ins BIOS zu gelangen dann sollte auch was auf dem Bilschirm zu sehen sein, gegebenen Falls die Grafikarte ausbauen und mit der Onboardgrafik versuchen, VGA oder besser DVI, verstehe nicht wieso fast jeder fuer den Computermonitor immer HDMI benutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegebenen Falls die Grafikarte ausbauen und mit der Onboardgrafik versuchen,
genau das sollte er versuchen...

@TE
war beim Case/Gehäuse ein kleiner Lautsprecher dabei? Wenn nein folgende Fragen überspringen...
wenn ja, wurde dieser angeschlossen? wenn ja, piepst das Mainboard?
 
BadBigBen schrieb:
genau das sollte er versuchen...

@TE
war beim Case/Gehäuse ein kleiner Lautsprecher dabei? Wenn nein folgende Fragen überspringen...
wenn ja, wurde dieser angeschlossen? wenn ja, piepst das Mainboard?

Piepst nichts, ob ein Lautsprecher dabei ist weiß ich nicht.
Also ich baue jetzt die Graka aus und versuche es mit dem Mainboard.
Wenn es klappt-->Was dann?
Wenn es nicht klappt-->Was dann?
 
Der Laautsprecher- Piezo Speaker sieht so aus;
piezo.png
wird direkt auf dem Motherboard angeschlossen.
 
http://www.asrock.com/mb/intel/B85M/index.de.asp?cat=

Erkennst du was? :)
Ergänzung ()

Das komische ist ja, es wird erkannt, das was angeschlossen ist..
Mit meinem anderen PC klappt's direkt..
Also muss es an meinem PC liegen.
Ergänzung ()

BadBigBen;1720605 wenn ja schrieb:
Ja, habs ohne die GRAKA probiert mit meinem TV, Bildschirm schwarz, Mainboard piepst beim starten 2x hintereinander "Böhp Böhp"
Was heißt das?
Ergänzung ()

Es piept 2 mal kurz beim starten. Habe es mit einem Ram-Riegel probiert und sogar ohne. Piept immer 2 mal und no signal detected.
 
2 mal kurz beepen ist lt. AMI BIOS Fehler Code der RAM.
Ist derRAM richtig eingesteckt und eingerastet.( siehe Handbuch)
Du kannst auch kein Signal am Monitor bekommen da der Computer schon nicht richtig bootet.
Schon mal ein Clear CMOS durchgefuehrt? Handbuch Seite 17
 
Es piept 2 mal kurz beim starten. Habe es mit einem Ram-Riegel probiert und sogar ohne. Piept immer 2 mal und no signal detected.
Das sagt mir, das da etwas faul ist... Ohne RAM sollte es 3 mal kurz piepsen... und 2 mal kurz piepsen ist ein Memoryparity Fehler, hat was mit RAM zu tun kann aber auch eine schlecht sitzende CPU verursachen (oder verbogener Pin im CPU Sockel)...

also Mainboard ausbauen, CPU vorsichtig entfernen und den Sockel unter Augenschein nehmen, wenn du dir nicht sicher bist mach ein paar Fotos und lad sie hoch...
 
diese 2 piepser: können die von meinem Laufwerk stammen? hab so ein gefühl..
kann ich den cpu kühle bedenkenlos ausbauen? was ist mit der Paste?
Ergänzung ()

Habs ohne RAM probiert, also die 0-Methode, ales abgesteckt, kein Piepen
Ergänzung ()

Habe jetzt das versucht:

0 methode-->kein beep,
mit 1 ram-->kein beep,
mit 2 ram-->kein beep
alles zugesteckt-->piept 2 mal
graka ausgebaut und mit hdmi und vga direkt mit MB verbunden-->kein signal detected
beep kommt vlt vom Laufwerk, bin nicht sicher. soll ich mal den CPU Lüfter abschrauben?
Oder bei Mindfactory anrufen und sagen, ich hab ein defektes MB bekommen?
 
Kein Signal detected. Direkt mit der Graka und mit dem MB versucht-->Immer dasselbe.Monitor funktioniert mit meinem Laptop und meiner Xbox..
 
Lief nie, nein. An den TV anschließen--> Es wird erkannt, dass was angeschlossen ist, aber alles schwarz.
Ist nagelneu.

EDIT:
Es kann doch nur das MB sein oder? CPU ist doch eher unwahrscheinlich?

EDIT:
Aber der CPU-Kühler dreht sich, also bekommt mein MB Strom..
 
Zuletzt bearbeitet:
0 methode-->kein beep,
mit 1 ram-->kein beep,
mit 2 ram-->kein beep
alles zugesteckt-->piept 2 mal
Ohne RAM sollte es 3 mal Piepsen...
lass mal Laufwerke aus dem Spiel... erst die anschliessen wenn das Mainboard auch Posted/Hochfährt...
kann ich den cpu kühle bedenkenlos ausbauen? was ist mit der Paste?
Wer hat den das ganze zusammen gebaut?
 
Mein Kumpel.

EDIT:
Ich glb, ich habe keinen Speaker, die 2 Piepser kommen von meinem Laufwerk denke ich.
 
gfnerftnet schrieb:
Ich glb, ich habe keinen Speaker, die 2 Piepser kommen von meinem Laufwerk denke ich.

Dann stimmt was nicht mit der Stromzufuhr zum Mainboard ergo mal ein anderes NT testen...

das dein Mainboard keinen Lautsprecher hat, ist mir bekannt, daher war ja auch meine vorherig Frage ob da mit dem Case ein Lautsprecher mitgeliefert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
BadBigBen schrieb:
Dann stimmt was nicht mit der Stromzufuhr zum Mainboard ergo mal ein anderes NT testen...

Nicht möglich.. Aber mein CPU-Kühler dreht sich, meine Graka-Lüfter auch und alles andere auch.
 
Zurück
Oben