HDMI- No Signal Detected

cartridge_case schrieb:
NEIN! lass den kühler dran... einfach nur den lüfter "von unten" montieren
Ergänzung ()

wo sind eigtl die vorhandenen lüfter hin?

http://geizhals.de/fractal-design-core-1300-fd-ca-core-1300-bl-a1124242.html

Auf der rechten Seite unter dem Laufwerk.
Soll ich jetzt den Lüfter vom CPU-Kühler abnehmen und uhn auf der unteren Seite montieren?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Hast du schon mal einen CMOS Reset versucht?

Ja, denke schon, also den Stecker von den ersten beiden Pins abgenommen und in Pin 2 und 3 reingepackt für 5 sec
 
Soll ich jetzt den Lüfter vom CPU-Kühler abnehmen und uhn auf der unteren Seite montieren?
Nein... eins nach dem Anderen...

ob jetzt oben unten seitlich der Lüfter montiert ist, ist im Moment nicht wichtig... dein Mainboard posted nicht und daher ist es egal...
 
PCTüftler schrieb:
Nein, dann wird die CPU mit der warmen Abluft der Graka gekühlt, der Kühler und Lüfter soll so montiert werden wie in meinem letzten Post auf der Skizze zu sehen ist.

Sind vielleicht Abstandhalter an Stellen montiert wo keine Bohrungen im Board sind?

Kann es auch an den Abstandshalter liegen?
Ich würde dann komplett den CPU Kühler runterschrauben und das Mainboard gleich mit..
Ergänzung ()

BadBigBen schrieb:
dein Mainboard posted nicht und daher ist es egal...

Stimmt
 
@cartridge_case - Von der GPU steigt genug warme Luft nach oben und Axiallüfter befördern die Luft auch nicht nach hinten raus. Somit bekommt der CPU Kühler mehr warme Luft ab als der müsste, da warme Luft bekanntlich auch nach oben steigt.

TE - Hast du den Jumper auch wieder in die Originalposition gebracht?

Ansonsten den Rechner mal vom Strom trennen und die Bios Batterie rausnehmen für einige Minuten.

Kann es auch an den Abstandshalter liegen?

Warum was ist mit den Abstandshaltern? Die sollten nur da sein wo auch Bohrungen im Board vorhanden sind, und nur dort!

Ansonsten KURZSCHLUSS!
 
Zuletzt bearbeitet:
BadBigBen schrieb:

Hmm, ich bau das dann mal ab, aber wegen dem CPU-Kühler habe ich noch bedenken, kann ich es einfach abmontieren oder wie mach ich das?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
TE - Hast du den Jumper auch wieder in die Originalposition gebracht?

Ansonsten den Rechner mal vom Strom trennen und die Bios Batterie rausnehmen für einige Minuten.

Ja, habe beides gemacht.

Also ich habe nur das Mainboard und den CPU-Kühler selbst montiert, den Rest hat mein Kumpel übernommen. Da der Kühler falsch ist, nehme ich an, dass das Mainboard auch Fehler hat...
Aber kann mir nicht vorstellen, dass ich die Abstandshalter falsch platziert habe, alles hat gepasst
Ergänzung ()

BadBigBen schrieb:
Definitiv!

in welchem PLZ Gebiet bist du zuhause... wenn du in der Nähe wärst könnt ich es mir anschauen...
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
@cartridge_case - Von der GPU steigt genug warme Luft nach oben und Axiallüfter befördern die Luft auch nicht nach hinten raus. Somit bekommt der CPU Kühler mehr warme Luft ab als der müsste, da warme Luft bekanntlich auch nach oben steigt.

TE - Hast du den Jumper auch wieder in die Originalposition gebracht?

Ansonsten den Rechner mal vom Strom trennen und die Bios Batterie rausnehmen für einige Minuten.



Warum was ist mit den Abstandshaltern? Die sollten nur da sein wo auch Bohrungen im Board vorhanden sind, und nur dort!

Ansonsten KURZSCHLUSS!

Wie mach ich den Kurzschluss, geht dabei nichts "kaputt" oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
gfnerftnet schrieb:
Wie mach ich den Kurzschluss, geht dabei nichts "kaputt" oder so?

Damit war gemeint das ein falsch gesetzter Abstandshalter unter dem Board zu einem Kurzschluss führt.
 
PCTüftler schrieb:
Damit war gemeint das ein falsch gesetzter Abstandshalter unter dem Board zu einem Kurzschluss führt.

Ach so...
Also ich baue jetzt alles ab und wieder ran, oder soll ich zu Atelco hier bei mir in der Nähe?
Oder soll ich mein MB zurück schicken?

EDIT: In Berlin bin ich...
 
Ok, ich baue erstmal ab, melde mich dann wieder.. Danke Leute!!
Und der CPU-Kühler... Auf den Bildern zeigt er ja nach oben, er soll jetzt nach rechts zeigen, oder? oder?
Die WLP verklebt auch nicht oder sowas, huh?
 
Der Lüfter des CPU Kühlers soll so montiert werden wie auf der Skizze, also rechts und durch den CPU Kühler in Richtung hinterem Gehäuselüfter blasen.

Dazu muss der Kühler eben um 90° gedreht werden.

WLP würde ich abputzen und Neue auftragen, da sollte doch eine kleine Spritze dabei gewesen sein die für 3 Montagen reichen sollte. Hoffe du hast nicht alles auf die CPU gepappt.

Ein nicht ganz Erbsengroßer Punkt in die Mitte der CPU reicht, den Rest macht der Anpressdruck des Kühlers.
 
PCTüftler schrieb:
WLP würde ich abputzen und Neue auftragen, da sollte doch eine kleine Spritze dabei gewesen sein die für 3 Montagen reichen sollte. Hoffe du hast nicht alles auf die CPU gepappt.

Spritze war nicht dabei, habe alles für die CPU benutzt... war sehr wenig.

BTW: Habe alles jetzt ausgebaut, was soll ich jetzt machen?
 
cartridge_case schrieb:
der gar nicht da ist... top

Im Normalfall sollte da aber einer sein, man kann schon gut i Tüpfelchen reiten. :)
 
Glaube nicht, dass es am Lüfter liegt xD
Habe jetzt alles abgeschraubt, und nu?
Alles wieder ran?
BTW: Habe 6 Abstandshalter.
 
BTW: Habe alles jetzt ausgebaut, was soll ich jetzt machen?

kontrollieren, ob es zu viele halterungen waren?! oder wieder fotos :D

Im Normalfall sollte da aber einer sein, man kann schon gut i Tüpfelchen reiten.

deshalb gibt es ja bilder... da gibt es eben keinen... deshalb lieber nach oben
Ergänzung ()

sechs abstandshalter klingen erstmal gut...
 
Zurück
Oben