[Kaufberatung] Zweiter Router

raideN112

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

ich suche einen zweiten WLAN Router.

Habe einen Unitymedia Anschluss mit 120 MBit/s und einen Technicolor TC 7200 als Modem und WLAN Router. Dieser steht bei uns im Erdgeschoss und im 2.OG ist der Empfang recht dünn (für iPhone und Notebook). Es liegt aber ein LAN Kabel ins 2. OG an dem ich meinen PC angeschlossen habe. Hier würde ich gerne einen zweiten WLAN-Router dazwischen schalten.

Eigentlich habe ich (glaube ich) keine großen Anforderungen. Ich möchte natürlich dass meine Internetgeschwindigkeit problemlos übertragen wird.

Außerdem würde ich gerne meinen Smart TV noch über WLAN anschließen und Full HD Inhalte streamen.

Könnt ihr mir etwas empfehlen bzw. auf was muss ich achten? Preis/Leistung sollte passen. Denke max. 100€, gerne auch weniger.

Danke für Eure Hilfe
 
Irgendein WLAN Router mit Gbit LAN und WAN und den dann in den Bridge Modus schalten oder einfach nur die LAN Ports verwenden. Dafür reicht auch das günstigste Teil, z.B. von TP-Link.
 
Falls es wirklich nur um die Verfügbarkeit von Wlan geht und du keine weiteren Features benötigst, kann ich dir diesen hier empfehlen:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841N-4-Ethernet-Port-abnehmbare-frustfreie/dp/B001FWYGJS

Mit 20 Euro schön günstig. "Gute" Signalstärke (kann ich schwer einschätzen, nutze das Gerät nur auf einem Stockwerk), nutzt Bandbreite voll aus (Kabel 100MBit/s). Zudem wird Openwrt unterstützt und das flashen ist sehr simpel und ermöglicht auch noch weitere Features.
 
Zurück
Oben