KAUFBERATUNG: 2 Monitore für Monitor dual Wandhalterung

EliasAUT

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
72
Titel Korrektur: Zwei Monitore mit einer dual Wandhalterung

Hallo Leute!


Ich habe mir überlegt, dass ich ein neues Monitor Setup kaufen werde da ich mein jetziger Monitor zu Alt ist und zu klein.

Folgendes habe ich mir überlegt, und zwar, dass ich eine dual Motorhalterung und dazu Zwei Monitore kaufen werde.

Ich würde gerne wissen, welche Monitore könnt ihr mir empfehlen? Ich dachte da so an 21' Zoll Monitore und einer Passenden Wandhalterung für die beiden Monitore die beide HDMI Anschlüsse haben.


Mfg EliasAUT
p.s. Der ganze Spaß sollte mich nur 300,- € kosten oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird mit den Monitoren gemacht?
300€ mit Wandhalterung ist allerdings schon optimistisch da bekommt man nix dolles, halt die Standard TN Panel Ware.
 
Also, für eine Dual Wandhalterung wurde ich ab 100 Euro ausgeben.

Suche auch

Soll ja was stabiles sein und nicht runterhängen :)
 
Hallo eRacoon,

Office arbeiten wie Word, Exel, PowerPoint und Videobearbeitung und ein paar Spiele z.B. Flugsimulator.

Mfg Elias
p.s. Jaa es dürfen auch 350,- € sein, doch ich will nur 21' Zoll Monitore mit einer Wandhalterung für Zwei Monitore.


@bealla

Ja da hast du recht mit dem runterhängen :) aber es gibt auch verschiedene Arten von Wandhalterungen für Zwei Monitore.
 
2 x sowas http://geizhals.de/lg-electronics-22mp67vq-p-a1230767.html?hloc=at&hloc=de
Die haben ein AH-IPS Panel, Full HD Auflösung, VGA, HDMI (und evtl DVI, bei den Fotos sieht man den allerdings nicht) sowie ein VESA mit 75x75.
Bisschen günstiger aber anscheinend nur mit HDMI 1.3: http://geizhals.de/lg-electronics-22mp57vq-p-a1230676.html?hloc=at&hloc=de

Schwenkarm mit Befestigung am Tisch für bis zu 2 x 26 Zoll: http://www.arp.de/arp-dual-lcd-monitor-schwenkarm-silbern-833528-952279

Macht zusammen so 300 - 350 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, habe ich kürzlich ein Review auf toms Hardware gelesen - wer der der 3er-Verteiler einer serie, ich glaub von Arktis oder Arktic. Ich habe schon seit röhrenzeiten Multi-Monitor-Sets und kann es nur raten, wenn man viel am pc arbeitet. Allerdings empfehle ich keine Monitore mit weniger als 1200 Pixel in der vertikalen : man sieht zu wenig: Tabellen , listen, browsing. da lieber noch nen alten 15-Zoller für Video oder mp3-Player oder wenigstens einen um 90 Grad drehen. Ansonten sei angemerkt, dass so eine Halterung auch mal 250 aufwärts kosten kann und die immer irgendwelche ecken und Kanten haben. Früher hatte ich Bücher drunter, um die verschiedenen Höhen auszugleichen und selbstverständlich um alles um mind. 10 cm zu erhöhen - danach taten es (5Jahre) 2stapel a 500 Blatt Papier. Jetz habe ich ein ovales holzgestell mit 3 Füßen und Licht von ikea (LED) drunter. 13,5 cm höher, oben drauf Platz für Zeugs und drunter auch. Macht Arbeit - spart aber .
 
Ach ja... Ich warte auf bezahlbare curved Displays . Wobei davon auszugehen ist, dass die auch in den nächsten 2 Jahren mit 1440 Punkten in der vertikalen als Minimum nicht unter 500 € zu haben werden sind. Wer so lang warten kann wird die perfekte Fläche zum arbeiten haben. Bis dahin mit so billig wie möglich über die Runden kommen und der Industrie nichts in den Rachen werfen. Die Wissen genau, wie und wann sie neue Technik auf den Markt werfen....
 
Hallo Zusammen!

Erstmals danke für eure Tipps.

@Lawnmower
Der empfohlene LG Monitor mit dem AH-IPS-Panel hab ich mir erst mal vorgemerkt.
Bei der von dir vorgeschlagenen Wandhalterung habe ich nichts dagegen zu sagen aber ich habe eine ähnliche gefunden in Amazon,

http://www.amazon.de/Ricoo-TS3311-Monitorhalterung-Monitorhalterungen-Tischhalterungen/dp/B00ICNEVP2/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1427624271&sr=8-3-fkmr0&keywords=ARP+Dual+LCD+Monitor+Schwenkarn


ich glaube die ist auch nicht schlecht. Zudem habe ich schon Erfahrung mit der Marke Ricoo, da ich meinen TV mit einer Halterung von Ricoo an der Wand befestigt habe.


@Camicace
Zu den Curved Displays kann ich nur sagen, dass ich mir die auch schon angeschaut habe aber ich habe etwas Angst habe, dass mein PC bei einer so hohen Auflösung zu neige geht, beim Flugsimulator ansonsten würde ich mir gerne auch so ein Curved Display zulegen.


Mfg EliasAUT
 
Zurück
Oben