5 Jahre Zocker Pc~

Hallo zusammen,

@ Miifune

Der 4450 reicht locker, wie gesagt. Laß dir nichts anderes erzählen. Der paßt gut zur GTX 970. Wenn du Geld Sparen mußt wegen dem Budget, dann bentze erst einmal den Boxed-Lüfter bzw. Kühler. Und holst dir 2-3 Monate später eben einen Neuen Kühler. Ganz einfach, dadurch sparst du ca. 20 - 30 Euro, genau die, welche dir Fehlen, soweit ich das erkennen kann.

So long...
 
Der 4460 tut es natürlich auch, der 4690 lohnt sich einfach nicht. Der 4590 wäre vielleicht noch zu vertreten im Moment, da die Preise ja leider extrem gestiegen sind bei den CPUs.

Das von mir empfohlene Board ist schon das Minimum würde ich sagen, du könntest noch ein mATX Board nehmen, spart aber auch nicht mehr viel. Und das aller Billigste sollte es dann auch nicht sein.

Bei der Graka, wenn es die 970er werden soll, kannst du dir auch noch diese anschauen:
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-superclocked-acx-2-0-04g-p4-2974-a1168373.html
 
ist die Evga zu empfehlen? sind ja beide bei 340 angesiedelt~ wurde eben wesentlich weniger gekauft~

ja das mit den CPU preisen ist mir auch aufgefallen, sehr ärgerlich, aber AMD scheint auch keine alternative zu sein :x

wann würden sich die preise wieder stabilisieren? nur so nebenbei :o
 
Ja habe sie ja oben gepostet^^

na toll unbedingt jetzt muss der euro sinken, perfekt^^
 
Miifune schrieb:
obwohl 4690 nicht so extrem potent ist :D

Wo hastn den Driss her?

Soweit ich das erlesen kann interessieren dich Spiele am meisten.

Unbenannt.jpg

Und bis HT sich in Spielen wirklich durchgesetzt hat... Bis dahin baust dir eh wieder n neuen ;)
 
Die EVGA ist minimal höher getaktet, bietet aber mehr Garantie.

Die Preiserhöhung bei den CPUs steht auch nicht wirklich in Relation mit dem $/€ Kurs, schon komisch das die so extrem steigen. Xeon zB. innerhalb von 2 Monaten um rund 30 € teurer, so stark kann der € nicht verfallen bzw. der $ gestiegen sein.
 
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Nimm einen i3! Du spielst MMORPGs und Strategiespiele/ Rollenspiele. Ich auch, und die aktuellen Spiele schaffen es locker mit Hyperthreading, meine 4 Threads zu je 90% auszulasten. Bestes Beispiel: Dragon Age Inquisition, in Zusammenspiel mit der unten genannten Grafikkarte auf Ultra (fade-touched Texturen!). Habe nur das AA auf 2x zurückgenommen und bei den Schatten ein wenig rumgespielt, schon satte 50+ FPS.

Der i5 ist momentan krass überteuert, leider! Offenbar will Intel nochmal alle schröpfen, bevor die Produktion zugunsten von Skylake zurückgefahren wird.

1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)

Laut geizhals via hardwareversand.de für ca. 520 EUR zu bekommen.
 
Also ein i3 sollte es nicht sein, ein 2 Kerner ist nicht wirklich zeitgemäß zum Spielen, auch wenn er HT hat. Dazu soll der PC ja länger seinen Dienst tun. Das Corsair NT ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, würde ich die Finger von lassen.
 
OK, aber Investition in gpu hat Vorrang vor CPU. Die kann er in 1-2 Jahren mit nem gebrauchten i5 oder i7 nachholen.

Hast du einen link für die schlechte Qualität des Corsair Netzteils? Das Cs550 meine ich.
 
Find den Test im Moment nicht aber ich kann dir sagen das es eine hohe Streuung bei den Bauteilen gibt und für so manchen Test "optimierte" Modelle an die Tester geschickt wurden.

Dazu ist es für den Preis, den es im Moment kostet, einfach keine Empfehlung wert. Da gibt es weit bessere Modelle.
 
Also netzteil steht bereits fest, keine sorge :D

ist wirklich nur die cpu+gpu ~
 
Kennt sich jemand bei MF aus? das ist doch nicht normal :o

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4460-4x-3-20GHz-So-1150-BOX_960035.html
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961262.html

CPU 50 euro mehr, board 8-10 euro mehr?

ich weiß das bei MF ein bot die beste preise zusammen sucht und so einstellt, aber das kann nur ein fehler sein? so ziemlich jeder shop bietet es für 178 und 80 euro an~ (seit heute erst)


der i5 4690 gibt es auch seit 4-5 tagen bei MF für 299 euro?

ich habe keine lust aus mehreren shops zu bestellen, vor allem kenne ich keine günstige/vertraunswürdige -.-
 
PCTüftler schrieb:
Find den Test im Moment nicht aber ich kann dir sagen das es eine hohe Streuung bei den Bauteilen gibt und für so manchen Test "optimierte" Modelle an die Tester geschickt wurden.

Das Corsair CS550M hat mitunter sehr günstige Caps verbaut (siehe auch Test hier und hier, wurde in der laufenden Produktion geändert, was unschön ist) und ist durch den Dollar-Anstieg sehr (zu) teuer geworden.

In der Preisklasse würde ich zu so etwas raten: http://geizhals.de/?cmp=1010430&cmp=1035130&cmp=1165594&cmp=1189076&cmp=1165357&cmp=1136283

Einschränkungen:

Hibble schrieb:
Die Cooler Master haben eine ausgezeichnete Effizienz, allerdings ein kürzeres CPU-Kabel.
Das Fractal Design und Antec Edge basieren auf der gleichen Plattform wie das TP-550C, arbeiten bei Auslastungen von 300W und mehr aber leiser.
Die von be quiet! sind ausgezeichnet von der Lautstärke.

@TE
Ist normal bei MF und wird auch wieder sinken.
Warenkorb abspeichern und ein paar Tage beobachten!
Dann beim niedrigsten Gesamtpreis zuschlagen ... inkl. Versand, egal ob Midnightshopping oder Sonderangebote.

Das von PCTüftler vorgeschlagene B85 Pro4 oder das B85 Anniversary reichen auch ... wozu mehr ausgeben?
 
Zurück
Oben