Fritz WLAN Repeater Ping sehr schlecht

knochenmarc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
100
Hallo ich habe eine Fritz Box und einen Fritz WLAN Repeater. Das Problem ist das in Games wie League of Legends immer wieder der Ping auf 1000 hoch geht. Allerdings nur kurz bis er wieder runter auf so 30 geht. An meinem Internet selbst liegt es sicher nicht hab 100k Leitung ( ca. 11 MB pro Sekunde) und über LAN einen durchgehenden Ping von 22. Ich dachte es liegt an dem Repeater doch komischerweise bekomm ich ohne Repeater keine Verbindung zum WLAN obwohl ich locker in Reichweite bin mit meinem PC. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Habt ihr Lösungsvorschläge bzw. kann man da am Repeater überhaupt was machen damit die Verbindung stabil bleibt? Wäre neue Hardware sinnvoll wie diese hier?

http://www.amazon.de/Devolo-Network...ie=UTF8&qid=1427582153&sr=8-2&keywords=devolo


Die Frage ist liegt es überhaupt am Repeater oder ist generell die Fritz Box schuld?
Danke für Antworten.
 
In 2015 ist man mit PowerLAN weitaus ärmer dran, als mit WLAN. Wie ist der Abstand von Box zu Repeater und Repeater zu Laptop?
 
wir haben auch Probleme mit wlan repeatern und zocken. Sind jetzt auch auf dlan umgestiegen. Haben jetzt Tp link 4020 mit 2 Ports je Adapter. Keine Probleme mehr. 2 Pcs zocken gleichzeitig an einem Adaper. 90 mbit durchschnitt übertragungsrate und alles bestens. Kein Ping sprünge nichts.
 
Wie gut dLAN funktioniert ist stark von der lokalen Elektroinstallation und den dran angeschlossenen Verbrauchern abhängig - kann gut gehen, muss aber nicht.
Mit den neuen 1200+ Kits hat man die besten Chancen weil die eine zusätzliche MIMO Technik verwenden und mehr aus schlechten Verbindungen rausholen können, die maximal mögliche realistische Bandbreite die man da rausschlagen kann liegt bestenfalls bei 350 - 400 Mbit/s.

Zu deinem eigentlichen Problem: Für was brauchst Du ein Repeater wenn das WLAN auch Ohne gefunden werden kann? Der Repeater halbiert die Bandbreite. Und was für eine Fehlermeldung kommt genau?
 
powerlan ist in den meisten modernen haushalten besser als wlan, so bekomme ich mit damit über 2 stockwerke hinweg bessere übertragungsraten als mit wlan direkt neben dem router. kann aber auch sein, dass der netzaufbau deines hauses nicht so gut für powerlan geignet ist, muss man probieren.
bei wlan repeatern hab ich die erfahrung gemacht, dass die teuersten gerade so gut genug sind.
Habe paar repeater probiert und alle hatten verbindungsabbrüche/plötlich schlechte leistung/etc... bis ich den hier gekauft habe http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...427586162&sr=8-2&keywords=fritz+wlan+repeater
mit dem router kommuniziert er dann übers 2.4ghz netz und die geräte nutzen alle das 5ghz netz.
 
Der Abstand zur Box ist nicht besonders groß und der PC hängt praktisch direkt neben dem Repeater.
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Zu deinem eigentlichen Problem: Für was brauchst Du ein Repeater wenn das WLAN auch Ohne gefunden werden kann? Der Repeater halbiert die Bandbreite. Und was für eine Fehlermeldung kommt genau?

Irgendwas mit Verbindung kann nicht hergestellt werden bzw. verbunden ist der PC doch ich hab kein Internet.
 
Wenn die Distanz zu gering ist ( zum PC oder router) stören sich beide wlannetze gegenseitig
 
Also ich hab jetzt mein anderen Laptop mit dem WLAN direkt verbunden und nicht über den Repeater und ich hab die selben Ping Drops. Also liegt es nicht am WLAN Repeater sondern am WLAN selbst. Das komische obwohl der Repeater immer in der selben Steckdose steckt, sind die Ping Drops manchmal sehr extrem und häufig und manchmal funktioniert alles einwandfrei. (bzw. fast und nur selten Ping Drops). Ich probier jetzt mal den Repeater weiter weg vom WLAN Router einzustecken. Dort hat er 3 Balken auf der Anzeige. Mal schauen ob es jetzt geht.
Ergänzung ()

Wenn alle Stricke reißen hol ich mir einfach einen LAN Switch.
 
Zurück
Oben