• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Headset für Xbox One

Kouji

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
10
Ich suche ein Headset für die Xbox One.
Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 300€
Ich habe mir bisher das MMX 300 und das Sennheiser G4me One angeschaut d.h Reviews gelesen und mal im Fachmarkt anprobiert.
Mein Problem momentan ist, dass ich mit diesen Headsets keine Möglichkeit habe, die Balance zwischen Game und Spielesound einzustellen.
Ich habe leider auch keine Erfahrungen, ob das MixAmp Pro irgendwas taugt.
Deswegen wollte ich gerne mal eine fachlundige Leserschaft befragen, weil man sonst überall immer nur Astro Headsets empfohlen bekommt.
Falls noch andere Headsets diese Möglichkeit zur Soundeinstellung bieten, bin ich da gerne offen für Vorschläge.
Hoffe alles wurde weitestgehend erklärt, aber falls noch Fragen bestehen, bitte einfach fragen.
 
Dein Problem ist aber dann ein anderes:
Und zwar, dass die XBox One keine Möglichkeit bietet, den Sound einzustellen, wie soll das Headset das bitte können?
 
Es gibt doch z.B bei Turtle Beach, Regler am Headset die das einstellen können.
Deswegen brauche ich für das MMX 300 noch ein externes Gerät, welches sowas kann. Oder versteh grad etwas grundlegend falsch?
 
Der MixAmp ist meines Wissens das einzige Gerät dass dieses Feature bietet. Er ist klanglich zwar kein Überflieger, aber zusammen mit einem vernünftigen Headset schon in Ordnung. Hauptsache man nimmt kein Astro dazu ;-)

Du könntest höchstens mal in den Optionen der XBox schauen ob man da etwas direkt einstellen kann (hab selber keine, kann das deshalb nicht nachschauen)

Beim Headset ist die Frage ob es ein MMX300 sein muss... klar, ist ein super Headset, aber auch teuer. Vor allem wenn man bedenkt das es ein DT770 + Micro ist. Wenn man ein Kombigerät haben will (und nicht Kopfhörer und Micro getrennt kaufen will) bleiben aber wenig alternativen. Ein sehr gutes P/L hat das Kingston HyperX Cloud (oder die sehr ähnlichen QPad QH85 und 90), das spielt fast alle anderen Headsets (außer dem MMX300) an die Wand.
 
Ja Stimmt das MMX300 ist doch etwas und dieser Aufpreis lohnt sich tatsächlich nicht.

Wie sind eure Erfahrungen mit Sennheiser?
Ich habe mir die letzten Tage das Sennheiser G4me One angeschaut, weil ich bisher von den Mikros nichts schlechtes gehört habe.
 
Sennheiser baut an sich gute Sachen, ist aber preislich nicht ganz optimal... ich würd deren große Headsets ähnlich gut wie das Kingston einschätzen. Da steckt halt keine so große Marke dahinter die man mitbezahlt, aber die Kopfhörer von Takstar die da benutzt werden sind ganz gut.
 
Was hier wieder erzählt wird...kauf Dir den Stereo Headset Adapter. Dann kannst Du die Balance zwischen Spiel und Chat am Controller einstellen. Simpel. Ich hab das Stereo Headset von Microsoft. Kost 50 € - sitzt gut (bin Brillenträger), klanglich ausreichend und der Adapter liegt bei.
 
Meine Kinder haben die Turtlebeach EarForce, einmal in Stereo und einmal in "Surround". Beide sind m.E. mehr als ok. Ich spiele selbst auf einer ordentlichen 7.1 Anlage, bin also verwöhnt, aber finde, dass die Headsets durchaus Ihre Daseinsberechtigung haben. Spiele- und Chatsound wunderbar getrennt voneinander zu regeln. Meine Kinder sind begeistert, aber das ist auch kein Wunder, die sind noch leicht zu beeindrucken. :)

Alternative ist der von fuXX77 genannten Adapter. Den hat ein Freund auch, um sein hochwertiges Sennheiser anzuschliessen und der ist ebenso zufrieden. Es gibt also reichlich Optionen, man macht allerdings den Kompromiss, dass die Batterien des Controllers nicht mehr so lange halten, wie zuvor. Aber es ist immer noch deutlich länger, als es bei der PS4 der Fall ist.
 
Zurück
Oben