Thinkpad in Docking Station auf- oder zuklappen?

booknote

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
6
Hallo,

da ich seit kurzem erstmalig ein Lenovo Thinkpad (L450) habe und diesen zu 99% der Zeit in der Dockingstation mit einem externen Monitor benutzen werde, frag ich mich, ob ich den Notebookmonitor eigtl auf- oder zuklappen sollte. Was ist denn besser für das Notebook?

Und noch eine Frage: Im Moment hab ich den externen Monitor über DVI angeschlossen. Würdet ihr mir eher HDMI, VGA oder etwas anderes empfehlen?

Danke für eure Hilfe!!
booknote
 
Es kann fuer die Langlebigkeit des Bildschirms nicht schaden, wenn er aus ist. Ob du dazu das Laptop zuklappen musst oder den Bildschirm einfach per Hotkey ausstellen kannst, weiss ich fuer das L450 grad nicht.


Der Anschluss per DVI ist vollkommen ok, HDMI wuerde sich einzig lohnen, wenn du auch den Ton noch an den externen Monitor ausgeben willst. Ansonsten gibts aber keinen Unterschied bzgl der Bildqualitaet.
 
Wenn du nur einen Monitor extern anschließt kannst du das interne Display vom Laptop auch mitbenutzten. Manchmal ist es praktisch wenn man zwei Bildschirme hat.

An sonsten bitte immer Displayport, DVI oder HDMI zum Anschließen des Monitors nutzen. Der VGA-Ausgang ist normalerweise zu schlecht in der Bildqualität.
 
Immer offen lassen schont die Displayschaniere, weil du ja sonst immer auf und zu machen musst wegen dem Ein-Schalter (:
Dafür verstaubt auch alles so schnell.
Rest wurde schon gesagt.
 
Theobald93 schrieb:
... weil du ja sonst immer auf und zu machen musst wegen dem Ein-Schalter (:Dafür verstaubt auch alles so schnell.

Ähm?? Bei uns in der Firma tauschen die die Laptops alle 2 Jahre aus (sind Leasinggeräte). Ich hatte schon Fujitsu-Siemens, Lenovo, 2x Dell und nun wieder Lenovo. Privat habe ich ein HP Elitebook auch mit Dockingstation. Bei allen Laptops gab es eine neue Dockingstation weil die leider nicht kompatibel waren. Allerdings jede (ausnahmslos jede!) hatte an der Dockingstation einen Ein/Aus-Schalter mit dem man den Laptop auch im geschlossenem Zustand einschalten konnte.

Das mit dem Verstauben stimmt allerdings wirklich. Einfach 1x im Monat mit dem Staubsauger drüber gehen löst dieses Problem aber auch.

Was mich nervt ist das der Laptopbildschirm so weit unten ist. Er ist nicht auf einer Höhe mit dem externen Bildschirm und auch weiter hinten. Deswegen nutzte ich den internen Laptopbildschirm derzeit auch nicht.
 
Zurück
Oben