Raspberry: Iceweasel mit Gedenksekunden; KeePass2 startet nicht

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Hallo,

wie lange dauert es bei euch, bis Iceweasel gestartet ist und auf Eingaben reagiert? Bei mir dauert das gut und gerne schlappe 20 Sekunden - 10 bis Iceweasel startet und dann nochmal 10 bis man etwas eingeben kann (scheint währenddessen wie eingefroren zu sein).

Bei KeePass2 habe ich das Problem, dass es erst gar nicht starten will und auch keine Fehlermeldung erscheint. Habe es ganz normal über den Paketmanager installiert, die Verknüpung ist auch da, nur startet es eben nicht richtig. Stattdessen taucht nach ein paar Sekunden nur kurz die halb aufgebaute grafische Benutzeroberfläche auf, die sich anschließend aber wieder von selbst schließt und dass war es dann auch schon. Eine Neuinstallation brachte leider keinen Erfolg.

Habt ihr Tipps für mich voran es liegen könnte? Bin absoluter Linux Neuling, vielleicht habe ich ja was übersehen....
 
Problem 1 klingt nach langsamer Speicherkarte. >= Class 10 ist empfehlenswert.

Problem 2: Starte KeePass mal über die Konsole, da sind die Programme meist gesprächiger.
 
Als Karte verwende ich eine ScanDisk Ultra Class 10. Denke das passt schon, zumal ja andere Browser auch keine Gedenksekunden haben. Mit welchem Kommando lässt sich denn Iceweasel komplett über die Konsole entfernen? Habe es über den Paketmanager (Synaptic-Paketverwaltung) probiert, aber bei einer Neuinstallation war trotzdem wieder alles so wie davor (Erweiterungen waren schon installiert, alle angepassten Einstellungen vorhanden usw.).

Mit welchem Kommando kann man denn Programme über die Konsole starten? Habe mal eben gegoogelt aber nur was in Richtung Autostart gefunden.
Ergänzung ()

Das mit den Gedenksekunden lag an AdBlock, habe es mal deaktiviert und jetzt schnurrt er los :-)
 
Zurück
Oben