Leinwand für den Acer P1341W

Reziel

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.385
Ich habe ganz günstig einen Acer P1341W ergattert jetzt brauch ich nur noch eine passende und vorallem günstige (max. 150€) Leinwand, der Sitzabstand wäre bei Ca. 2,5m und der Beamer wird in ca. 3m an der Decke befestigt. Das ganze soll eigentlich nur zum Zocken und ab und an mal nen Film genutzt werden. Welche Leinwand wäre da zu empfehlen? Einen Motor und sonstigen kladderadatsch brauch ich nicht es soll für das Geld nur das best möglich Bild bieten.
 
Morgen,

also die Frage nach der Richtigen Leinwand ist nicht so leicht zu beantworten;)
Da Spielen 2 Faktoren eine wichtige Rolle:

1. Die Bildgröße im Verhältnis zum Projektions Abstand
-Bei einem Abstand von 3m zur Leinwand schafft dein Beamer eine max. Bildbreite von 2m
(Kannst du dir hier ausrechnen lassen http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=acerp1341w)

2. Das Seitenverhältnis
- Dein Beamer hat ein Seitenverhältnis von 16:10, dieses ist etwas unüblich xD

Optimal wäre es wenn du ein Leinwand kaufst die ein Breite von 2m hat, dann musst du nur noch auf das Seitenverhältnis achten. Eine 16:9 Leinwand würde nicht passen, die wäre nicht hoch genug. Daher solltest du ehr nach 4:3 oder 1:1 schauen, die sind bei 2m Breite auf jeden Fall hoch genug. (16:10 Leinwände habe ich bisher noch nicht gesehen)

Ich kann dir leider keine Leinwand direkt empfehlen, am besten suchst du einfach mal bei Amazon oder so nach Leinwänden und liest dir die Bewertungen durch.

So als Beispiel könntest du so eine nehmen:
http://www.beamer-discount.de/leinw...s-200-x-150-cm-p-47070.html?cPath=7_1187_1264
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben