Rechner bootet nicht mehr...

Vollversion

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
769
Hallo, heute Morgen wollte ich wie gewohnt den Rechner starten, fährt hoch bis zum Win7 Logo und bleibt dort hängen. Dann erfolgt ein Bluescreen und er startet neu. Habe schon die Repair funktion probiert hat nichts geholfen. WIe bekomme ichden Bluescreen angehalten um zu sehen was sache ist? habe gestern nichts besonderes am Pc gemacht .... genau so sah es aus wo mir mal eine ssd hops gegangen ist hoffe natürlich das es das nun nicht ist. Benutze eine samsung ssd die sehr zuverläßig sein soll. Habe gesehen er hat auch die Cpu freq zurückgestellt hatte ihn etwas getaktet(vor 2 jahren). Aber nie probleme mit gehabt. Hoffe bekomme es behoben habe nur veraltete sicherungsdatein und eine menge wichtiger zeugs auf dem Pc
 
Hoffe bekomme es behoben habe nur veraltete sicherungsdatein und eine menge wichtiger zeugs auf dem Pc
HDD/ SSD raus an einen anderen PC via usb anschliessen und Backups machen....

WIe bekomme ichden Bluescreen angehalten um zu sehen was sache ist?
geht nur unter Windows.

Versuch doch einmal den PC im abgesicherten Modus zu starten, in dem kannst du evtl. auch noch die Änderung vornehmen mit dem Bluescreen.
Könntest du noch die Technischen Daten deines Systems Posten :freaky:
 
@Toby-ch: Der Tipp für den Blue Screen ist aber nur so lange gut, wie der Rechner noch läuft. In diesem Fall ist es dazu wohl zu spät.
 
Gizmo0815 schrieb:
@Toby-ch: Der Tipp für den Blue Screen ist aber nur so lange gut, wie der Rechner noch läuft. In diesem Fall ist es dazu wohl zu spät.
Das habe ich ja auch erwähnt, evtl. kann man dies ja noch im Abgesicherten Modus einstellen...
 
Bluedingens passiert aber oft, wenn RAM nicht will. Kann man paar entbehren ?
 
ja hab 4 gb könnte paar abziehen, hab eien samsung 840 er seh grad die hat nen update bekommen um länger zu halten na toll das hab ich antürlich nicht. :p Hab malö was mit SPeicher gehabt da hat er aber gepiept , das tut er nun nicht.

welche ssd taugt den mehr? die crucial zu gebrauchen?
 
Vollversion schrieb:
welche ssd taugt den mehr? die crucial zu gebrauchen?

Samsung ist eigentlich ganz OK (zumindest bei SSDs). Ansonsten bevorzuge ich Intel oder Crucial.

Hast Du irgendwie die Möglichkeit, an eine Linux-Live-CD zu kommen? Dann, SSD abstecken und versuchen von der CD zu booten.
 
da ja die übertaktung auch raus ist, könnte es sein das sich das BIOS/UEFI zurückgesetzt hat.Kontrolliere doch mal im BIOS
ob sich nur der SATA Controller auf IDE gesetzt hat und stelle ihn dann wieder auf AHCI dann sollte Windows auch wieder starten
 
Man könnte die CPU und den RAM auch mal auf halben Takt laufen lassen, eventuell geht es dann erst mal zu notdürftigen Fehlersuche.
 
Zurück
Oben