Windows 7 mit einem anderen System installieren

Faizy

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.842
Hey,

könnte ich theoretisch auf einer nagelneuen SSD, mithilfe meines PCs, Windows 7 installieren und diese SSD anschließend in einen Laptop verbauen, so dass dieser dann mit Windows 7 startet?

Könnte es zu Komplikationen kommen, da ich bereits Windows 7 auf meiner SSD habe?
 
das notebook sollte davon dann booten können, eine garantie gibts dafür aber nicht.
bei der installation in deinem rechner unbedingt deine anderen platten abklemmen, auch deine SSD.

-andy-
 
Wen du das so machst, wirst du das Windows, das du in den Laptop verfrachtest neu aktivieren müssen, und das geht nur mit einem anderen Key, als du bisher auf deinem System verwendet hast
 
Das kann funktionieren. Ein 100% Funktionsgarantie wird dir jedoch niemand geben (können).

Die SSD die sich in deinem PC befindet deaktivieren (Kabel abziehen), die SSD die eigentlich in das Notebook kommen soll in den PC einbauen und anschliessen, Windows 7 installieren. Wenn die Installation erfolgt ist und es zum ersten reboot kommt den PC ausschalten, SSD ins Notebook bauen und starten ... und dann hoffen, dass das funktioniert.
 
Zumindest der Chipsatz sollte derselbe sein, aber warum nicht gleich ins Notebook einsetzen und dort installieren, per Stick z.B.?
 
Warum willst Du nicht gleich im Notebook installieren?

Es gibt nämlich ein Problem, wenn Du eine Installation auf einem anderen Gerät machst: Der Festplattencontroller!
Wenn Du Pech hast, wird der Windows-Start im Notebook durch den geänderten Controller mit einem Bluescreen und Reboot enden. Das kann man zwar mit Know-How und passendem "Werkzeug" anpassen, macht aber in meinen Augen keinen Sinn, daher gleich im Notebook installieren... ;)
 
Alles klar, vielen Dank. Ich werde später berichten.
 
Zurück
Oben