Suche Lautsprecher Boxen für den Bereich Gaming

Synprof

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
9
Hallo, habe mich jetzt hier mal Registriert:). Brauche eure Hilfe, euren Rat.

Ich bin auf der Suche nach neuen Pc Lautsprechern, diese sollten folgende Merkmale haben:

- Ohne Subwoofer und ohne Station
- Nur 2 Lautsprecher Boxen
- Preissegment nicht über 300 €.
- Für den Gaming Bereich am Pc.
- Der Lautsprecher soll Links und Rechts neben dem Bildschirm platziert werden.


Anbei habe ich noch eine Frage dazu, es gibt ja Lautsprecher Boxen wo nur 5 , 10 bis 15 Watt insgesamt haben. Sind den solche Lautsprecher für den Gaming Bereich geeignet oder sind das praktisch nur 0815 Lautsprecher , wo man so benützt zum Musik hören ?.


Schönen Sonntag euch noch.
 
Ich werfe mal Bose Companion 2 Series III in den Raum:

http://www.amazon.de/Bose-Companion-Multimedia-Speaker-System/dp/B00CL83JVQ

Ich habe den Vorgänger von denen und finde Klang und Lautstärke echt gut für solche kompakten Lautsprecher. Bei meinem Modell haben einige Leute bemängelt dass sie ein wenig zu basslastig seien, aber das finde ich völlig in Ordnung. Die liefern einen satten, wirklich guten Klang.

Edit:
Zur Lautstärke: Die Bose Lautsprecher haben "nur" 7 Watt aber einen ganz guten Wirkungsgrad. Das reicht völlig aus um sehr effektvoll Musik zu hören oder zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Synprof schrieb:
- Der Lautsprecher soll Links und Rechts neben dem Bildschirm platziert werden.

Anbei habe ich noch eine Frage dazu, es gibt ja Lautsprecher Boxen wo nur 5 , 10 bis 15 Watt insgesamt haben. Sind den solche Lautsprecher für den Gaming Bereich geeignet oder sind das praktisch nur 0815 Lautsprecher , wo man so benützt zum Musik hören ?.

Wieviel Platz hast Du daneben?

Zu den Watt-Angaben:
Das sagt weder etwas über den Klang noch über die max. Lautstärke. Es gibt Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad, da erreichst Du mit 1W schon mehr als Zimmerlautstärke... :)
 
Nitschi66 schrieb:
"0815 Lautsprecher, die man so benutzt für Musik hören"
Also Boxen müssen für Musik sehr viel besser sein als fürs gamen. Beim gamen wären auch Lautsprecher generell nicht meine erste Wahl sondern eher anständige kopfhörer.


Kenne mich mit den Lautsprechern nicht gut aus bzw. habe da keine Ahnung davon.

Habe bis jetzt einfach 2 ganz normale Lautsprecher gehabt, hatten eine Leistung von insgesamt 30 oder 40 Watt.


daniel_m schrieb:
Ich werfe mal Bose Companion 2 Series III in den Raum:

http://www.amazon.de/Bose-Companion-Multimedia-Speaker-System/dp/B00CL83JVQ

Ich habe den Vorgänger von denen und finde Klang und Lautstärke echt gut für solche kompakten Lautsprecher. Bei meinem Modell haben einige Leute bemängelt dass sie ein wenig zu basslastig seien, aber das finde ich völlig in Ordnung. Die liefern einen satten, wirklich guten Klang.

Werde die mir mal genauer anschauen, vll, gibt es da ja ein Test-Video dazu.

Sound-Fuzzy schrieb:
Wieviel Platz hast Du daneben?

Zu den Watt-Angaben:
Das sagt weder etwas über den Klang noch über die max. Lautstärke. Es gibt Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad, da erreichst Du mit 1W schon mehr als Zimmerlautstärke... :)

Also der Platz neben dem Bildschirm beträgt Rechts und Links, ca. 30 cm.


Bezüglich den Watt Zahlen, habe mir da 2 Lautsprecher zum Testen bestellt,
http://www.amazon.de/HP-Multimedia-...ywords=HP+Multimedia+Lautsprecher+GL313AA#ABB

Mit diesen war ich sehr unzufrieden, da waren meine alten Lautsprecher deutlich besser. Bei diesen war der Klang einfach total schlecht. Denke das lag auch an der Watt Zahl und an der Größe.


Habe hier auch 2 gefunden, denke aber fürs Gaming sind die etwas schlecht. Bzw. sind bestimmt genauso wie die von HP (oberen Link).

http://www.amazon.de/Logitech-Z320-...64?s=computers&ie=UTF8&qid=1427624928&sr=1-64

http://www.amazon.de/Philips-SPA126...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1427624898&sr=1-3
 
HHburger schrieb:

Sound-Fuzzy schrieb:
Dann eher sowas:
klick 1
klick 2
oder bei mehr Platz und Budget: klick 3


da kommen wir doch schon etwas näher heran :).

Wie habt ihr das aber mit dem Ein / Ausschalter geregelt, bedient immer den Schalter oder lasst ihr das eure Soundkarte machen (habt den Lautsprecher immer an) ?.

Bei meinen alten war der Ein / Ausschalter noch vorne.
 
Als "Schalter" nutze ich eine Master/Slave-Dose.

P.S.: Ich selbst nutze selbstgebaute Lautsprecher am PC mit einem kleinen Digitalverstärker. Da kommen Fertiglösungen klanglich nicht mit in dem Preissegment...
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Als "Schalter" nutze ich eine Master/Slave-Dose.

P.S.: Ich selbst nutze selbstgebaute Lautsprecher am PC mit einem kleinen Digitalverstärker. Da kommen Fertiglösungen klanglich nicht mit in dem Preissegment...

Wenn du deine Steckdosenleiste einschaltest, schaltet sich dann der Pc und der Lautsprecher zusammen ein oder hast du dir für Lautsprecher und Pc jeweils eine extra Steckdosenleiste ?.
 
Synprof schrieb:
Werde die mir mal genauer anschauen, vll, gibt es da ja ein Test-Video dazu.

Zu denen wird es "bald" einen Test auf ComputerBase geben. Wann auch immer bald ist.
 
Synprof schrieb:
Wenn du deine Steckdosenleiste einschaltest, schaltet sich dann der Pc und der Lautsprecher zusammen ein oder hast du dir für Lautsprecher und Pc jeweils eine extra Steckdosenleiste ?.

Der PC fungiert als Master. Sobald der eingeschaltet wird, bekommen auch Monitor, Verstärker, Drucker etc. Saft. Fahre ich den PC runter, wird auch der Rest ausgeschaltet.
 
Ich würde mal vorschlagen, das du dir Nahfeldmonitore etwas näher anschaust, z.B. die
- M-Audio BX5 D2 Paar (bzw. aus irgend einem Grund besser verfügbare Single)
- Presonus Eris (B-Stock)

Qualitativ werden dagegen Lautsprecher wie die Bose oder die Teufel keine Chance haben.
 
Ich weiss nicht was du für Hörangewohnheiten hast, Andy, aber zumindest ich komme mit nur einem Lautsprecher nicht weit.
 
20€ drauflegen: http://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g3_bundle.htm
Bassbetontere Studio monitore (damit nicht so langweilige dinger), ordentlicher Tiefgang.
Ideal für sowas wie Gaming

Synprof schrieb:
Anbei habe ich noch eine Frage dazu, es gibt ja Lautsprecher Boxen wo nur 5 , 10 bis 15 Watt insgesamt haben. Sind den solche Lautsprecher für den Gaming Bereich geeignet oder sind das praktisch nur 0815 Lautsprecher , wo man so benützt zum Musik hören ?.

Also so 08/15 lautsprecher sind für Musik erst nicht gut geeignet, wenn es nicht fürs gaming geeignet ist.
Musik kann höhere anforderungen haben, wenn die Musik sehr hochwertig produziert ist. Games sind in der regel nicht sooo gut abgemischt, einige aber durchaus.

Aber die watt angabe sagt, wie schon erwähnt wurde, eig garnix aus. Weder über den Klang, noch über die Lautstärke, noch über den Tiefgang oder sonst irgendwas praktisch relevantes. Die angaben sind frühstens im PA bereich hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor kurzem die Quadral Rondo Aktiv ,akustisch sind die erste Sahne und passen mit 300 € mittlerweile in dein budget,hatte vor einiger Zeit deutlich mehr dafür hingelegt.
Hab die verkauft,nicht weil die schlecht waren sondern weil ich etwas für mich praktischeres gefunden hatte Denon CEOL Carino ,praktischer weil die mit Fernbedienung daherkommen,sowie Vorverstärkerteil inklusive DSP+50W endstufe und erweiterbar ist.
Schwer die im nachhinein zu vergleichen,glaub die Rondos hatten mehr Fülle in den Raum gezaubert,dafür waren die auch deutlich größer.
 
Zurück
Oben