Windows Server 12 R2 erkennt meine 3TB nur 2 TB

K

KingofTanelorn

Gast
Hi Leute,

ich habe nun ein Problem mit meiner Windows Server 2012 R2 Installation. Ich besitze den HP Microserver Gen8 G1610t. Darin habe ich 2x 3TB WD30EFRX-68E verbaut. Beide laufen im Raid 1 und sind im NTFS Format formatiert. Jetzt zeigt mir Windows statt 3TB nur 2TB an. Was mache ich falsch? Bei google bin ich leider nichts gefunden.
Bitte um Hilfe!

Danke
 
Danke für die Antwort. Aber kann das der HP Server verwalten. Also ich meine, ob er Windows noch davon dann Booten kann.
 
Hi,
dann installier einfach Windows Server im UEFI-Modus, das dürfte der unterstützen. Findest du definitiv Ergebnisse zu bei google. Rein von der grad überflogenen Hardware dürfte das funktionieren. SO alt ist er ja noch nicht.

Im UEFI-Modus wird standardmäßig GPT-Initialisierung benutzt.
 
Nachträglich umstellen geht nicht ... beim ändern von MBR auf GPT schreibst du ja die Partitionstabelle neu. Der Server wurde schon falsch installiert. Da kann auch ein "HP" oder "IBM" nicht helfen (oder was meinst du mit "kann HP das verwalten?).
 
Hallo,

danke für die Antwort. Also mit verwalten meine ich, ob der HP von GPT Platten booten kann. Nach meiner Recherche kann er das nicht, weil er keinen UEFI-Modus unterstützt. Deshalb werde ich Windows auf einer kleineren Platte installieren und die beiden Anderen ins GPT formatieren.

Habe mit HP Intelligent Provisioning installiert, dieses erkennt auch die Platten ohne Probleme. Das Problem wird hier Windows sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. In dem Forum hab ich mich angemeldet. Das Problem ist, dass der HP kein UEFI unterstüzt. Habe die neueste Firmware drauf.
 
Zurück
Oben