Desktopdarstellung + Touchpad-Treiber nach Wechsel: Win8 => Win7

tJ

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
820
Servus Zusammen!

Hab mein neues Acer Aspire V3-371-58DJ mit installiertem Win8 bekommen und zuerst Win8 deinstalliert und Win7 installiert.
Da einige Programme/Treiber nicht mit Win7 kompatibel sind habe ich zwei wesentliche Probleme:

1) Bei Einstellung der Bildschirmauflösung auf 1920x1080 wird alles (Schrift, Symbole, usw.) sehr klein auf dem 13" Bildschirm dargestellt. Kann ich unter Beibehaltung der Auflösung die Darstellung vergrößern?
Ich weiß, dass es durch die Bildschirmlupenfunktion geht, wobei man zB 150% einstellen kann. Die dadurch erhaltene Darstellung passt auch, aber dabei werden bestimmte Bereiche nur vergrößert und nicht größer dargestellt, wodurch viele Fenster folgende Unschärfen aufweisen (Fensterschrift scharf, Fensterinhalt nicht):
Unbenannt.PNG

2) Das Touchpad reagiert schlecht und ein Scrollen mit zwei fingern ist nicht mehr möglich. Dabei war der Treiber bzw. die Anwendung nicht Win7-kompatibel. Kennt vllt. jmd. eine Lösung hierzu


Ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN für Eure Hilfe!!
Beste Grüße,
tJ
 
Danke dir! Dadurch wird aber leider auch alles wieder unscharf.

Das vorinstallierte Win8 hatte irgendwie trotz 1920x1080 Auflösung die perfekte Dastellung
 
Das bedeutet Windows 8 skaliert dann wohl etwas besser bei Full-HD als Windows 7.
 
Zurück
Oben