Browser Security Scan

R

R2D22

Gast
Hallo
meine Frage : McAfee Security Scan Plus was macht der überhaupt, nur überprüfen ob die Firewall an ist?
Bei Firefox kann man den ja bei Addons deaktivieren was ich gemacht hab weil mir dieses werkeln der Festplatte auf den Nerv ging. Site Advisor gibts ja auch noch das vor gefährlichen Seiten warnen soll. AntiVirus läuft natürlich aber braucht man da dieses Security Scan auch noch ?
 
Dieses Stückchen Software prfpt lediglich in den drei Teilbereichen Antivirenwächter, Antivirenbrowserschutz und Firewall, ob entsprechende Zusatzsoftware irgendeines Anbieters installiert ist und wenn,ob diese Zusatzsoftware aktuell ist. Es dupliziert also im Prinzip die Funktionen, die Microsoft bereits mit Windows mitliefert (Windows warnt seit XP SP2 auch selbst bei nicht installierter oder nicht aktueller AV-Software). Security Scan Plus ist vollkommen überflüssig und dient eigentlich nur als Werbemaßnahme für die Branche der AV-Anbieter allgemein.
 
Danke sehr nett, meine Frage ist beantwortet, Site Advisor hat wohl einen ähnlichen Hintergrund.
 
Zurück
Oben