One M7 double tap to wake möglich?

postaldude87

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.383
hallo,

habe mich seit ich das LG G3 hatte sehr an das double tap to wake feature gewöhnt und finde es einfach nur super praktisch. momentan bin ich wieder auf das one m7 umgestiegen (wechsel meine smarties gerne mal^^).
ich habe schon google gefragt etc und es scheint ja durch einen angepassten kernel/rom möglich zu sein, dem htc one m7 das tap to wake "beizubringen". ich habe bisher aber immer nur kurze threads gefunden, in denen nur geschrieben wurde es sei möglich etc, ohne dass im detail darauf eingegangen wäre, eine ausführliche (deutsche) anleitung ganz zu schweigen. villeicht habe ich auch einfach die falschen suchbegriffe verwendet.
mich würde dabei interessieren ob das alles nur frickelige bastellösungen sind (weil das one vielleicht hardware seitig wirklich nicht dazu in der lage ist) die dann mit negativen blegleiterscheinungen behaftet sind oder wirklich problemlos einfach nur das double tap to wake feature nachgerüstet werden kann.

falls jemand nen passenden link hat etc bzw es das thema hier schonmal gab würde ich mich sehr über entsprechende links/antworten freuen :)

gruß postal
 
es gibt auch ein 2 apps mit denen das möglich ist.

hatte ich in der anfangszeit drauf.

viel freude mit meinem handy ;)
 
ach echt dachte ohne root etc sei sowas nicht möglich, weißt du noch welche apps das waren? und klappte das einwandfrei und akku schonend?
und danke werde ich denke ich haben :), hatte es mir damals schon zum start geholt aber leider durch 2 mal angetrunken fallen lassen optisch sehr beschädigt, diesmal wird mir das nciht passieren ;)
 
Ich bin mir nicht sicher ob es ohne root möglich ist, ich hab kein M7 mehr!
Rooten lohnt sich auf jeden Fall, hast mehr Eingriffs Möglichkeiten/Freiheiten,
außerdem kannst du das M7 mit einem Custom-ROM zukünftig aktuell halten,
weil es nach dem letzten Update keine neuen mehr seitens HTC geben soll.
Hier mal eine einfache Root Anleitung inclusive Recovery
vorher unbedingt ein System Update durchführen
dann hast du auch die aktuellste Firmware, mach mal, das M7 ist ein Super Gerät
auch wenn die Ganze Werbung/Artikel was anderes suggerieren wollen,
es ist ja angeblich schon "ziemlich alt" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke die anleitung ist echt ne gute hilfe um wieder ins thema reinzukommen - das letzte handy dass ich gerootet habe mit s-off etc und custom rom aufspielen etc war mein one x - seit dem nicht mehr damit beschäftigt.
ich denke mittelfristig kommt da eh ne custom rom drauf die auf der 5.1 gpe basiert, optimalerweise mit sense und tap to wake ;)
 
Noch ein Hinweis, falls du Windows 8/8.1 nutzt, kann es schwierig werden das M7 zu bearbeiten,
wegen Treiber einbinden Probleme, musst dann eine Win7 Möglichkeit finden.
Normaler Datentransfer (Ordner-MP3-Bilder usw.) zwischen M7 und Windows 8/8.1 ist kein Problem.
 
ja das hatte ich auch schon gelesen, habe aber noch win 7 und werde so schnel auch nicht wechseln ;)

kennst du eine seite mit einer übersicht über verfügbare custom roms samt kurzer beschreibung der featueres o.ä.fürs one m7?
oder auch ein idiotensicheres (deutsches) how to um die google play edition zu flashen?


edit: ok echt überflüssige frage eigentlich wenn man sich bei den xda developers umschaut, wobei zur gpe habe ich da auch noch nichts gefunden bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsches M7 Forum
Zur GPE kann ich dir nicht raten, weil es ein richtiger Downgrade wäre,
Kamera & Video sind total grottig (Auch unter CM) weil das HTC Megapixel-Objektiv nicht unterstützt wird,
es gibt da eine Portierung für die GPE, aber ist nicht wirklich zu empfehlen,
auch sonst sind die meisten HTC Sachen nicht vorhanden, alles auf Schmalspur.
Das M7 hat eine Super Hardware und Stock ROM, wenn du die GPE oder CM nutzten willst,
kannste dir auch ein günstiges Moto E oder so kaufen, dafür brauchste kein M7,
ausprobieren geht aber recht fix...
Mein Tipp
mit der aktuellen Firmware der Hammer, es gibt Super Full-Themes :)
 
habe eben meinen bootloader unlocked alles auch kein problem, dann wollte ich mir die android revoluton hd rom mal anschauen und habe diese geflasht, zeigte auch erfolgreiche installation an, bin jetzt aber in einem boot loop gefangen -_-
 
Nimm am besten dieses Recovery aktuellste Version,
beim Bootloop hilft ein Neustart, oder eben neu flashen,
haste ein Full Wipe durchgeführt ? nutze am besten ein USB-OTG,
ist sicherer, falls beim Full Wipe ausersehen die Interne SD gelöscht wird,
wenn nicht vorhanden, aufpassen...
 
ich bin mir gerade gar nicht sicher wie ich überhaupt wieder auf das telefon zugreifen soll, zumal ich vom fastboot auch nicht mehr in die vorhandene recovery reinkomme, sowas hatte ich noch nie
 
Untere Lautstärke Taste und Power Taste gleichzeitig drücken und halten,
dann kommt ein Menü wo du u.a. Recovery auswählen kannst.
 
das funktioniert leider nicht, er zeigt dann oben auch an "entering recovery..." aber dann wird das bild schwarz und dann kommt wieder der htc screen und dann geht der bildschirm wieder aus und so weiter

konnte jetzt mit dem aio kit von hasoon den cache löschen und die recovery geht wieder puha
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst:
Unter Einstellungen: Power – Schnellstart deaktivieren [ ]

damit du auch problemlos ins Recovery kommst,
steht auch so in der Root Anleitung...

Um in den Entwickler Modus zu gelangen:

-Öffne die Einstellungen
-Scroll nach ganz unten und klick auf "Info"
-Ruf nun die "Software-Informationen" auf
-Drück auf "Mehr"
-Tipp nun 7 mal auf die "Build-Nummer"
 
ins recovery komme ich ja wieder, wie ich schon erleichtert in meinem letzten post schrieb. jetzt muss ich nur ne wieder eine rom auf das gerät bekommen, da scheine ich ja irgendwas falsch zu machen bzw die rom mag mein m7 nicht.

ich bekomme das mit dem adb sideload einfach nicht hin, hast du nen tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze am besten ein USB-OTG Kabel & Stick, einfacher geht's nicht,
du bist damit sozusagen resistent gegen manche Fehler,
zum Beispiel den kompletten Internen Speicher löschen,
kannst dann über den Stick ROM neu flashen oder eine Sicherung zurück spielen.
ADB ist manchmal kompliziert und nicht wirksam und muss wiederholt werden,
deshalb habe ich es nur einmal genutzt, am Anfang als ich den kompletten Speicher gelöscht habe...
 
so einen Adapter habe ich mir gerade bestellt da ich es mit dem adb sideload nicht hinbekommen habe. Glaub ne andere Wahl hab ich da auch nicht mehr ;)
 
so habe es nun dank OTG adapter hinbekommen das one wieder mit einer rom zu bespielen, der fehler den ich hatte, bzw. warum mein erster versuch der installation der ARHD rom fehlschlug war einfach der, dass meine recovery nicht mehr aktuell genug war, ohmann das hat ne weile gedauert das zu peilen ;)
 
Zurück
Oben