Günstiges Tablet für Kinder

xBlutengelx

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
185
Hallo zusammen
Ich suche möglichst günstiges Tablet womit man lern- spiele u.s.w spielen kann
das Tablet soll wie gesagt für die Kids sein daher reicht ein einfaches gerät
könnt ihr mir da was sinnvolles empfehlen ?
 
Welche Plattform ist denn gewünscht?

Am besten dürfte sich wohl ein einfaches Windows Tablett eigenen, da hier auch normale Lernsoftware vom PC eingesetzt werden kann.
Da gibt es von vielen Herstellern schon recht günstig welche (mit Windows 8 Bing) Wenn man ein vollwertiges Windows 8 möchte muss man eben mehr investieren.

Das die Kids dann nichts installieren können -> Administrative Richtlinien erlassen und keine Adminrechte auf die Konten der Kids geben.

Bei Android und iOS muss man sich eben mit spezieller Software zufrieden geben, die es am PC nicht gibt. Da ist die Frage ob es da genug Lernsoftware gibt und ob die was taugt.

Wie gesagt schönes 10" Tablett mit einem Intel Atom SoC und Windows 8 Bing sollte nicht sehr teuer sein.
 
Trekstor Wintron 8.0 kostet um die 110-120€.

Kann dir gerne auch eins anbieten, wollte meins vllt verkaufen.
 
denke android sollte besser sein da können die auch ihre spiele darauf spielen und ich muss nicht mehr mein handy hergeben :-)
 
Gigaset QV830 8GB WI-FI habe ich meiner Enkelin gegeben, knappe 80 €.
 
Soll es ein 7" oder 10" Gerät werden? Achte selbst bei niedrigpreisigen Tablets darauf, dass sie einen IPS-Bildschirm haben, ansonsten hat man deutlich weniger Freude am Gerät.

Günstig ist z.B. das Odys Neron 16 GB.

Etwas teurer, aber leichter und mit leistungsstärkerer Grafik für Spiele wäre das Archos 101b Platinum.

Wenn es vor allem billig sein soll, gibt es heute bei notebooksbilliger.de das i-onik TP10.1-1500DC-metal für 59,90€ mit Gutscheincode OSTERN13. Das hat allerdings nur Android 4.1 und eine langsame CPU.
 
Ein Tegra Note 7 ersetzt bei meinen Kids den CD player und unterwegs auch mal das Zeichenbrettchen. Die große steht zudem auf YouTube und skypen mit Papa, kann ich empfehlen.
Muss man aber schauen wo man es kauft, ab und an schon für 150 inkl. Hülle gesehen.
 
Zurück
Oben