GoPro Studio

cbtestarossa

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10.401
Zuletzt bearbeitet:
Geht wenigstens Mpeg2-PS und vorencodiertes h264 zu öffnen und dann ohne recodierung zu speichern?
Ich will mir nur den Zwischenschritt des Schneidens mit virtualDub sparen.
 
Installiere es doch mal!
Importieren kannst Du nur *.avi, *.mov und *.mp4

Für SAT-Aufnahmen nehme ich den TsDoctor !
 
naja ich habe so meine Erfahrungen mit diversen Multimedia-Programmen gewisser Hersteller gemacht, die einem teils das ganze Windows zerlegen oder Codecs/Einstellungen zerschießen etc.
Darum frage ich lieber vorher.

Eigentlich böte sich ja XMediaRecode an, aber damit kann man nicht Schneiden und eine externe Tonspur verwenden geht zwar, ist aber äußerst unkomfortabel.
Ansonsten tolles Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach! Für das was Du benötigst, ist GoPro Studio ungeeignet.
 
mal schauen, wenn ich die SAT h264 streams vorher mit xmediarecode schnell vorencodiere vielleicht geht dann der Import/Schnitt und Export in GoPro ohne Neuencodierung.
Wäre schon 1 Zwischenschritt weniger.

Mpeg2-TS wandle ich meist eh in Quadratische Pixel um da einige Player nicht richtig skalieren können.
 
das wäre mir einfach zu umständlich! Ich verwende für SAT-Aufnahmen den TS-Doctor!
 
Kurze Frage:
Was eignet sich für GoPro Studio am besten zum bearbeiten:
Dicker IntelProzzi 2011er Sockel?
AMD Karten wegen open GL Schnittstelle? Wenn ja bis wieviele Karten?
Es beherrscht kein Quick Sync oder?

Hab eben bisschen gegooglt, aber so schlau draus werd ich nicht. Außer dass Open GL empfohlen ist. Aber wer weiß, ob die wissen, was gut ist für die Software^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu,
was willst Du mit GoPro Studio machen?
Ich habe GoPro Studio nur wegen dem Cineform Codec installiert (kann man dann mit den meisten Schnittprogrammen verwenden).
 
Ich will das garnicht benutzen :)

Vermutlich werden damit nur Videos geschnitten oder sowas und ggfs konvertiert und Sound drunter gelegt. kA ob das Programm das nutzt. Wurde gewünscht^^ mit dem Rechner soll auch selten mal gezockt werden. Also würde ich da Grafik etc an das Programm anpassen.
Eigentlich pillepalle was damit an "Videobearbeitung" gemacht wird, soll aber dann schnell gehn. ggfs wird auch mal mehr damit gemacht

Ich hätte ja magix video Deluxe oder so genommen :)
 
...und warum willst Du dann den PC an GoPro Studio anpassen?
GoPro Studio installiert man doch nur wenn man den Codec verwenden möchte bzw. die Clip der GoPro in ein "bearbeitbares" Format umwandeln möchte.
Für die Bearbeitung von SAT-Aufnahmen (siehe Frage von Tread-Starter) und anderen Aufnahmen ist es nicht geeignet.
 
Weil der Kollege von mir unbedingt das nutzen will für seine Aufnahmen mit seiner GoPro. Ich halte es ja erstmal für unsinnig ;)
Das ganze hat auch nichts mit dem TE zu tuen, weil ich mir dachte dafür brauch ich keinen extra Thread aufmachen :) Hätte man vllt dazu schreiben sollen..
Würdest du also auch sagen, dass ein anderes Programm wie bspw. Magix Video Deluxe sinnvoller ist? Wenn ja, wird er das nutzen müssen. Sony Vegas ist halt "etwas" overkill vom Preis, da ich mir nicht wirklich sicher bin, ob er das öfter als einmal benutzt *gg*
 
ich finde es super das programm vorallem kostenlos, glaube gibt kein besseres programm wo du die slowmotion und schnellere geschwindigkeit so einfach regeln kannst.
plus man kann zwei tonspuren einfügen ist nicht bei allenmöglich.
 
@Cardhu,
von Sony gibt es ja auch noch Movie Studio. Liegt in preislich etwa auf Magix Video Deluxe-höhe.

Ist halt die Frage wofür die Schnittsoftware benutzt werden soll (SAT-Aufnahmen, Aufnahmen vom Camcorder....).
Manchmal reicht ja auch Windows Movie Maker und andere Freeware.
 
Wie gesagt: für seine GoPro Videos. Schneiden, zusammenbasteln, Ton drunter legen. Ggfs wie von Bions noch erwähnt Slowmo & son Zeug. Nix super aufwendiges, aber es soll flott gehen und nicht lange dauern. Ob da jetzt ne Graka für 200 oder 500€ rein kommt, ist Latte ;)

@Bions: klingt ja schonmal gut. Weißt du, ob bei dir primär CPU oder Graka ausgelastet wird? Und welche Komponente ist das speziell? Intel Core i blup? Oder ne AMD oder Nvidia und was für eine :)
 
Wenn es um die Bearbeitung von Clips der GoPro handelt, würde ich einfach mal GoPro Studio installieren und schauen ob die Bearbeitungsmöglichkeiten ausreichen.
Da die Systemanforderungen sind für GoPro Studio nicht gerade hoch sind
https://de.gopro.com/support/articles/what-are-the-minimum-system-requirements-for-gopro-studio
würde ich mir "keinen Kopf" wegen der Grafikkarte machen.

Die Clips muss man (so wie ich das sehe) erst in den Cineform-Codec konvertieren (geht aber recht schnell).
 
Zurück
Oben