Thinkpad W550s - Video Probleme

Bas91

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
6
Hallo Leute,

Ich habe gestern mein neues Lenovo Thinkpad W550s mit folgenden Hardware Komponenten bekommen:

15.5" 3K IPS (2880 x 1620)
Intel® Core™ i7-5500U Dual-Core Prozessor (2.4 – 3.0 GHz)
NVIDIA Quadro K620M (2 GB)
16 GB RAM
512 GB SSD
Windows 7 Pro

Nun besitze ich folgendes Problem. Ich kann, egal mit welchem Browser, keine YouTube Videos (oder andere HD Videos anderer Seiten) über 720p schauen, da mein Prozessor sofort auf 100% schießt. Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht, habe mehrere Tutorials durchgearbeitet (Hardware Beschleunigung hier und dort ausstellen), hab die Grafikkartentreiber erneuert, hab den aktuellsten Flash Player mehrmals installiert und deinstalliert. Firefox ist auch aktuell. Ich bin mittlerweile echt ratlos und etwas sauer.
Ich weiß das der Prozessor aufgrund seiner zwei Kerne nicht gerade der stärkste ist, aber ein 3-4k Video oder von mir aus wenigstens ein 1080p video sollte ja wohl Problemlos laufen.
Ich bin Architektur Studenten und brauche einen Professionellen Laptop, wenn dieser allerdings bereits bei HD Videos in die Knie geht, brauch ich meine Hardware hungrigen Programme erst gar nicht installieren, sondern den Laptop wieder zurück schicken.

Wer kennt das Problem und kann mir weiter Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
4k von HDD sehen oder aus dem Internet streamen macht schon einen bedeutenden Unterschied übrigens. Dennoch sollte der Prozessor nicht auf Volllast laufen. Hast du Chrome auf Youtube ausprobiert? Dieser nutzt schon HTML5, was Flash überflüssig macht.

Ansonsten mal warten, was Experten und Besitzer des Notebooks sagen ...
 
Recharging schrieb:
4k von HDD sehen oder aus dem Internet streamen macht schon einen bedeutenden Unterschied übrigens. Dennoch sollte der Prozessor nicht auf Volllast laufen. Hast du Chrome auf Youtube ausprobiert? Dieser nutzt schon HTML5, was Flash überflüssig macht.

Ansonsten mal warten, was Experten und Besitzer des Notebooks sagen ...

Ja habe ich bereits probiert, mit Chrome und HTML-5 habe ich das selbe Problem. Sowohl 4k als auch 1080p ruckeln stark und der Prozessor ist maximal ausgelastet.

Hab mir gerade ein 4k auf die Festplatte runtergeladen und tatsächlich läuft dieser mit DivX Problemlos mit einer CPU Auslastung unter 20%.

Kann ich daraus auf ein Software Problem schließen?
 
Zurück
Oben