Geforce Grafikkarte bis 200€ (GTA V)

Marcel55 schrieb:
Was zocken in 4K angeht, da kommt selbst die Titan X an ihre grenzen

Und der TE hat einfach mal versäumt zu erwähnen in welcher Auflösung er zockt :-)
 
Warte ab, bis es released und getestet ist. Die Gefahr eines Fehlkaufes im Vorraus bei einem vermeintlichen Hardwarekiller ist einfach zu groß.
Mit ner 200€ Karte wird man nicht weit kommen, vermute ich mal.
 
Marcel55 schrieb:
Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass in kürze eine bezahlbare, neue, Zukunftssichere GPU erscheinen wird :mad:
Meiner Meinung nach wird genau das Ableger der aktuellen Titan X werden. Also die GTX980ti, wenn sie denn so heißen wird und etwas taugt, wovon ich aber mal ausgehe.

Sicherlich wird man selbst für diese Karte gut und gerne 600 Euro auf der Kante haben müssen.

Und um noch halbwegs beim Thema zu bleiben:
Jetzt noch 200 Kiesel für eine 2GB Karte zu investieren, ist recht fragwürdig. Der Kaufzeitpunkt ist nicht sonderlich gut, auch wegen des Eurokurses. Dass GTA5 zusätzlich noch ein halbes Jahr zu spät erscheint, macht das obendrein nicht besser.

Warte ab, bis es released und getestet ist.
So weit ich mich entsinne, gab es zu Beginn mit GTA4 recht große Probleme mit AMD Karten. (Was nicht heißt, dass das wieder so sein muss)
 
In Sachen GTA 5 wird vermutlich auch die CPU ein Wörtchen mitzureden haben.
 
ich schließe mich meckswell an, vor allem sind die Grafikkarten bis 200€ schon für heutige Spiele teilweise zu langsam. Ich würde definitiv wenn es ums "hübsch aussehen" geht, nichts unter einer 290 oder 780 kaufen. 3GB Ram sind absolutes Minimum, am besten wäre eine r9 290 oder 970, würde also noch ca 80-100€ drauflegen.

Und ob GTA V wirklich in 2 Wochen erscheint, ich wünsche es mir schon seit 1 1/2 Jahren für PC , mal hoffen dass Sie den Termin einhalten können ( bugfrei versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich pushe das noch mal, in der Hoffnung, dass das noch wer liest :)
Also erstmal: Mein Bildschirm packt 1680 x 1050 und darauf würd ich auch gerne zocken. Zur Grafikkarte: Eigentlich ist die Entscheidung ja schon gefallen. Es soll auf jeden Fall eine Geforce sein. Ihr ratet mir von allem unter der 970 ab und die 980 ist mir dann schon wieder viel zu teuer. Also soll es wohl die 970 sein.
Ich frage mich jedoch, ob demnächst die Preise fallen könnten, weil sie zuletzt (womöglich wegen GTA) ziemlich gestiegen sind. Aber kann man nicht wissen. Viel interessanter ist die Frage, welche 970 ich denn nehmen soll. Da ich jetzt eh schon meilenweit überm Budget bin, muss ich auch da bissel aufs Geld gucken und will eigentlich nicht mehr als 350€ ausgeben (ich rieche schon Beitrag, welcher mir sagt, dass alle 970 unter 420€ völlig unbrauchbar sind ;) ).
Nehmen wir mal MF als Händler:
http://www.mindfactory.de/Hardware/...e+GTX+fuer+Gaming/GTX+970.html/listing_sort/6

Die ersten 3 sollen sehr laut, schlecht gekühlt und mit geringerer Leistung sein. Die Zotac hat enormes Spulenfiepen (und irgendwie will ich weg von Zotac). Die KFA Gamer ist derzeit mein Favorit, aber theoretisch bin ich nicht auf die abgesägte Variante angewiesen (wenngleich die Zotac Extreme wohl wieder zu groß für mein Gehäuse wäre). Die Inno3D und EVGA Karten sollen wieder recht laut sein, Kühlung weiß ich grad nicht und auch nicht den schnellsten Takt haben. Die Palit Jetstream ist eine feine Karte, erzeugt aber abartiges Spulenfiepen. Tja und damit hätten wir das Limit erreicht. Was würdet ihr mir also empfehlen?
 
Zurück
Oben