Media Player Classic - Home Cinema -- Priorität dauerhaft erhöhen

Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3.266
Hallo,


Ich benutze MPC-HC mit madVR und ffdshow (nur Audio) auf meinem HTPC. Die Eckdaten:

AMD E-350
4GB RAM
128GB SSD
Win 8.1 64bit

Ich habe MPC-HC, ffdshow und madVR nach dieser guten Anleitung hier anständig konfiguriert:

http://www.ezoden.com/htpc/4/how-to-setup-htpc-introduction

CPU Load bei 1080p-Bluray ist bei 25-30%, GPU-Beschleunigung natürlich aktiviert. Nun hab ich das Problem, dass sobald ich nebenbei etwas mache (Internet Explorer zum Beispiel!), die CPU anhand der geringen Rohleistung schnell mal voll ausgelastet ist und das Bild am TV kurz stockt.

erhöhe ich die Priorität von MPC-HC im Taskmanager auf "hoch", laufen alle Videos schön ohne Aussetzer.

Gibt es im Media Player Classic eine Einstellung, um die Priorität dauerhaft zu erhöhen?
 
Unbenannt.jpg
 
Mensch, bin ich blöd. Ich habe das Menü Wochenlang täglich mehrmals geöffnet, als ich madVR konfiguriert habe. Vielen dank!
 
Ich habe MPC-HC, ffdshow und madVR nach dieser guten Anleitung hier anständig konfiguriert:

Wenn du den MPC- HC benutzen willst, empfehle ich dir die internen LAV Filter zu nutzen. Besser finde ich MadVR in Verbindung mit MPC-BE und dessen internen Filtern. Beim MPC-BE lässt unter Player die Prozesspriorität auch anpassen.
 
Zurück
Oben