1000er Ping obwohl einziger Benutzer des Netzwerks und LAN-Verbindung

Steuerkeule

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
171
Hi,
ich bin letztens zu meinem Vater gezogen und habe meinen PC mitgenommen. Bin momentan der einzige hier im Haus und habe Probleme beim online spielen aufgrund eines übertrieben hohen Pings (mind. 1000). Mein Vater ist Kabel Deutschland Kunde und hat so einen CVE-30360 Router und eine 30k Leitung glaube ich oder mindestens eine 16k Leitung. Ich dachte das wäre eh egal weil wenn ich alleine hier zocke der Ping schon stimmen wird, aber dem ist nicht so. Ich habe meinen PC direkt mit dem Router verbunden. Kann mir jemand helfen? Das einzige was ichn will ist ein Ping unter 50 oder wenigstens 100 in csgo :S
MfG Louis
 
wohnt ihr in der Stadt?
Steuerkeule ich selber hab den gleichen Router neu bekommen und ärgere mich auch,ich hab einen extra Wlan ROuter besorgt und mittlerweile läuft es perfekt.
 
Ja, also in ner kleineren Stadt..
Kann ich verstehen. Wie kann denn überhaupt ein 1000er ping zustande kommen, wenn nur ein client im Netzwerk ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ergänzung ()

edit:
Ok also es gibt Neuigkeiten!
Andere online Spiele sind mit low ping spielbar. Ich habe eben diverse Spiele ausprobiert und nur bei Counter Strike bewegt sich der Ping zwischen 1500 und 2000. Bei den anderen ist er unter 100 (z.b CoD, oder diverse Mobas). Auch speedtest.net zeigt mir nen 12er Ping an. Jemand einen Lösungsvorschlag ?
 
bin schon dabei! kann ich danach meine config wieder reinkopieren oder soll ich das gerade nicht machen?
 
erstmal würd ich sie testweise weglassen und dann nach und nach die config.cfg und autoexec.cfg wieder "aufbauen" oder reinkopieren.

würde die alte config nach der neuinstallation einfach mal sichern (ganzen ordner cfg z.b. kopieren) und dann die config.cfg reinkopieren ->test
wenns nicht funzt die config.cfg mal nach irgendwelchen ip-adressen o.ä. (bungabunga.de:78575 z.b.) durchforsten
das selbe mit der autoexec.cfg
gibt da bestimmt auch noch zich andere cfg's. bin bei cs nur oberflächlich mit den configs vertraut.

ansonsten kann man ja auch nur einzelabschnitte (tastenbelegung) übernehmen - an der wirds mit sicherheit nicht liegen.
 
Ist nur der Ping beim zocken hoch oder wie schaut es aus mit der normalen internetnutzung?
 
du bist nicht der einzigste der am "anschluss" surft. besonders nicht mit einem tv-kabel anschluss... da kommen noch zig-leute der nachbarschaft dazu, die alle teilen sich mit dir einen "anschluss" (verteilerkasten irgendwo am rand der strasse). ist dieser überlastet, haben die leute, die weiter weg sind, grösserer probleme.

zu deinen highpings... entweder du nutzt wlan oder dlan, dann weisst du warum. solltest du mit kabel das selbe ergebnis erhalten, musst du den provider (kabel bw) anrufen (defekt der leitung, überlastung oder modem/router-defekt ) um eine lösung zu finden.
 
@cruse
ich habe das spiel neu installiert. leider habe ich steam cloud nicht deaktiviert, weswegen meine config übernommen wurde. habe dann aber einen config reset durchgeführt und die autoexec gelöscht. -> immer noch ein absurder ping
Ergänzung ()

@Zotenknoten
ja die leitung ist extrem langsam generell. aber bei anderen online spielen macht das ja auch nichts. da pinge ich auf deutsche server unter 100 und nicht 1500 :/

edit: und auch in CSS z.b kann ich auf deutschen servern, oder nahen europ. servern ohne probleme mit low ping spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Trace zum DNS deines Provider, ab irgendeinen Punkt muss es ja langsam werden..

Zumindest bei Unitymedia ist es so, dass seit einigen Jahren unmöglich geroutet wird, da kann man als Endnutzer aber eingentlich gar nichts ändern.
 
Öffne mal deine Eingabeaufforderung Windows-Taste + R und dann cmd eingeben.

Danach gibst du erstmal nslookup ein: Dann erscheint eine IP-Adresse. Das ist dein DNS-Server.
Anschließend drückst STRG + C und gibst tracert "IP-Adresse von nslookup". Dann schaust du was passiert.
 
Routenverfolgung zu hitronhub.home [ip] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [ip]

Ablaufverfolgung beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann trage mal als DNS 8.8.8.8 ein. Das ist der Google DNS, danach schaust du nochmal ob es mit der Leitung dann besser läuft.
 
C:\Users\Louis>tracert 8.8.8.8

Routenverfolgung zu google-public-dns-a.google.com [8.8.8.8] über maximal 30 Abs
chnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 11 ms 9 ms 9 ms ip5886d93e.dynamic.kabel-deutschland.de
4 14 ms 8 ms 14 ms ip5886c066.dynamic.kabel-deutschland.de
5 12 ms 29 ms 14 ms ip5886eef1.dynamic.kabel-deutschland.de
6 13 ms 13 ms 15 ms ip5886ca29.dynamic.kabel-deutschland.de
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 16 ms 19 ms 24 ms 66.249.94.235
9 18 ms 19 ms 19 ms 72.14.239.215
10 12 ms 18 ms 14 ms google-public-dns-a.google.com [8.8.8.8]
Ergänzung ()

habe nun auch mal csgo über esea-server probiert und auch da ein ping von 500 bis 1000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben