• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pillars of Eternity Sammelthread

Nope.
 
Merci.
Wenn ich mich recht erinnere konnten Magier in Baldurs Gate in Metallrüstungen dann nicht mehr zaubern. Dachte so was in der Art wurde in PoE auch integriert.
 
Schön wäre es. ^^
 
Erholung beeinflusst die Zeit zwischen 2 Attacken. In schwerer Rüstung schlägt oder schießt man extrem langsam. 😉 Jede SR steigert die Erholung um 5%.

Das ist daher nicht zu empfehlen in schwerer Rüstung rumzulaufen. Macht nur bei einem Tank Sinn.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Merci.
Wenn ich mich recht erinnere konnten Magier in Baldurs Gate in Metallrüstungen dann nicht mehr zaubern. Dachte so was in der Art wurde in PoE auch integriert.

Du erinnerst dich leider falsch, Magier können die garnicht erst tragen :p
 
Wie weit seid ihr denn mittlerweile? :) Ich bin Level 8 und hab in Trutzbucht voll zu tun. Es gibt dort sehr gute Quests, die atmosphärisch und emotional nochmal eine ordentliche Schippe obendrauf legen.

Wie ist eure Standardparty?

Meine ist Held (Mönch), Eder, der Druide (Zahiras glaub ich), Kana, die trauernde Mutter und Aloth. :)
 
Ich bin schon ein paar Wochen durch. :D

Ich hatte einen Paladin, mit Edér, Durance, Aloth, Sagani und Grieving Mother als Standardparty.
 
Angeber. :D Ich bin aber auch schon bei über 40 Stunden Spielzeit und ich genieße Spiele wie diese... :) Deswegen eile ich nicht zum Abspann.
 
Ich hab 50 Stunden gebraucht, hetzen würde ich das nicht nennen.
 
Kann sein. Man muss ja nicht durchhetzen, aber sich jeden Dialog 2x durchlesen finde ich dann auch übertrieben.
Auf 60 Stunden kommt man bestimmt auch, wenn man sich jeden einzelnen "Traum" der "gelben" NPCs durchliest, was ich z.B. gar nicht mehr mache (wegen Belanglosigkeit).
 
Kann doch jeder spielen wie er mag oder? :) Ich finde aber nicht, daß ich trödel... schaue mir aber auch alle Side Quests an. Bei DA:I habe ich aber auch mehr Zeit investiert als viele Andere.

Die Erinnerungen der Geister lasse ich aber schon lange aus da diese mich nicht so sehr interessieren, auch wenn die Kurzgeschichten gut geschrieben sind.

Ich finde mein Party Setup sehr gut und komme mit den Mechaniken bestens aus, am Anfang mußte ich viel Lehrgeld zahlen. Mein letztes Gruppenbasierendes Rollenspiel in der Form ist ein paar Jährchen her. Mittlerweile klatsche ich aber alles recht geschmeidig um. :D Das macht richtig Spaß wenn man die taktisch auseinandernehmen kann.

Ich kann auch Folgendes empfehlen für die Einstellungen:

- automatische Pause bei Sichtkontakt Feinden
- Auto Pause bei Kampfbeginn
- Langsamer Modus im Kampf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern fertig geworden. 142 Stunden laut Steam, ok auch dreimal neu angefangen... ;)
Selbst Schurke, dann noch Eder, Pallegina, Aloth und selbst erstellten Waldläufer und Sänger.
Bissl doof war, dass ich nicht mehr nach Trutzbucht rein kam nach dem Chaos dort und so das Schwert aus den Pfaden nicht schmieden konnte. Soll ja aber eh nichts besonders gewesen sein.
 
Ich habe Pillars of Eternity nun auch angefangen (um die Zeit bis The Witcher 3 zu überbrücken).
Mönch als Klasse gewählt, wie immer Mensch (ich bin einfach ein "Rassist" in RPGs :D), aber so richtig springt der Funke bisher nicht über. Zwar noch nicht weit gespielt, aber bisher fand ich alle Obsidian RPGs von Anfang an super (NWN 2 bleibt für mich unerreicht), es fehlt bisher dem Titel das "Besondere" irgendwie.
In Kotor II gabs das Einflussystem auf die Begleiter, NWN 2 brachte die Burg (hier hätte man bei Pillars das System noch weiter ausbauen können, hab aber persönlich mehr das Gefühl, dass es genau das Gegenteil ist).
Die Story ist bisher auch etwas belanglos (nicht ganz so schlimm wie in Divinity Original Sin), die Begleiter ebenso, weder Eder, noch Durance, noch Kana sind interessant, einzig Aloth bisher, wobei eher seine
"irre" Seite.
Hoffe, dass die anderen Begleiter interessanter werden.
Wenn ich da zum Vergleich an Kehlgar oder Neeshka aus NWN 2 denke, Gott, ich vermiss die beiden, vor allem Kehlgar, der olle raufende Zwergenmönch :D, die fand ich von Anfang an super :D

Ich hoffe das gibt sich alles noch, aber ich bin recht wenig angetan vom Spiel bisher (ca 10 Stunden im Spiel bisher).

Also die Frage an euch: wird das Spiel noch von der Story-seite her interessanter, die Begleiter "spannend"? Wendungsreich?
Ab wann in etwa, Beispiel:
Dragon Age Inquisition nimmt erst fahrt auf, wenn man in den Besitz der Himmelsfeste kommt, NWN 2 sobald man Neverwinter das erste mal betritt

Kann auch gerne gespoilert werden (mit Spoiler Tags), ich bin da nicht so empfindlich, wann hat es euch "mitgerissen" so zu sagen, warum z.B.?
 
Relaxo32 schrieb:
Ich hoffe das gibt sich alles noch, aber ich bin recht wenig angetan vom Spiel bisher (ca 10 Stunden im Spiel bisher).

Also die Frage an euch: wird das Spiel noch von der Story-seite her interessanter, die Begleiter "spannend"? Wendungsreich?

Also ich fand es von Anfang an schon sehr spannend, im Seelensturm "Biawac" und das die ersten NPCs sterben hat mich durchaus interessiert. Außerdem fand ich die Kulisse in Goldtal der Hammer.
Ebenso find ich es ganz toll wie krass die einzelnen Quests geschrieben sind und wie tiefgründig die Entscheidungen sein können.

Mönch als Mensch spiele ich übrigens auch. ;)
 
Der Anfang ist auch noch recht gut, aber sobald man einmal beim ersten Dorf ankommt... keine Ahnung, aber ich spiel einfach mal weiter, vllt gibt es sich ja noch.
Was mir gut gefällt ist das Magie-System, das man nicht dauer-casten kann wie in anderen modernen RPGs (ist ja bei DnD auch schon gang und gäbe), überlegter Einsatz der Zauber wieder.
 
Zurück
Oben