iPhone kabellos mit Outlook synchronisieren, welcher Weg ist empfehlenswert?

crogge

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.418
Eine Freundin hat mich gefragt ob es möglich ist E-Mails/Termine/Adresseinträge mit dem iPhone zu synchronisieren, der E-Mail Teil ist dank IMAP kein Problem. Jedoch für Termine/Adressen gibt es laut Google sehr viele Möglichkeiten, fast alle aber kabelgebunden via itunes.


Welcher Weg ist empfehlenswert bzw. zuverlässig?
 
Hab kein iPhone aber da es sich um Outlook handelt sollte das alles über einen Live-Account machbar sein. Über Einstellungen -> Mail/Kontakte/Kalender. Neuen Account hinzufügen, MS Exchange auswählen. Da dann den Liveaccount verknüpfen, Beschreibung auf "Live" setzen (glaub das war mal wichtig). Im nächsten Schritt kannste dann auswählen welche Elemente synchronisiert werden sollen (also Kontakte,Kalender etc). Ggf dann noch unter live.com in den Einstellungen ändern, dass Anwendungseinstellungen für POP und Mailslöschen übernommen werden sollen.

Das hab ich mir grade ausm Gedächtnis zusammen gereimt, müsste aber hinkommen
 
Don-DCH schrieb:
Guten Abend,

am einfachsten ist die iCloud Systemsteuerung.
Benutze ich schon lange und funktioniert super!
https://support.apple.com/kb/DL1455?locale=de_DE&viewlocale=de_DE


Viele Grüße

Vielen dank, ich wusste nicht das die iCloud Outlook 2010 unterstützt.

Janz schrieb:
Hab kein iPhone aber da es sich um Outlook handelt sollte das alles über einen Live-Account machbar sein. Über Einstellungen -> Mail/Kontakte/Kalender. Neuen Account hinzufügen, MS Exchange auswählen. Da dann den Liveaccount verknüpfen, Beschreibung auf "Live" setzen (glaub das war mal wichtig). Im nächsten Schritt kannste dann auswählen welche Elemente synchronisiert werden sollen (also Kontakte,Kalender etc). Ggf dann noch unter live.com in den Einstellungen ändern, dass Anwendungseinstellungen für POP und Mailslöschen übernommen werden sollen.

Das hab ich mir grade ausm Gedächtnis zusammen gereimt, müsste aber hinkommen


Die Daten werden dann auf dem Live Account gespeichert der auf dem iPhone synchronisiert wird?
 
Ohne Cloud mit Akruto-Sync.
 
Zurück
Oben