testing installieren

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi, ich habe ein debian System laufen. Normalerweise wird dort nur der stable Zweig installiert. Nun möchte ich aber gerne von einem Programm auf die testing version upgraden.

gibt es dafür einen passenden apt-get Befehl?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
eremit007 schrieb:

Das ist Bullshit und sehr gefährllich: das führt direkt zu einem Frankendebian. Kein Debian Support wird mit so einem Clusterfuck noch helfen wenn was schiefgeht. Und schiefgehen wird es.

Wenn man Programme aus Testing in Stable will, dann macht man einen Backport. Das geht nicht immer einfach; DEs sind meist zu groß, aber einzelne Programme sind meistens machbar. http://ircbots.debian.net/factoids/factoid.php?key=simple+sid+backport statt aus sid kann man eben auch von testing backporten.
 
Zurück
Oben