Microsoft SP 3

Registriert
März 2015
Beiträge
13
Hallo,

bei mir steht der Kauf eines SP 3 von Microsoft an - wahrscheinlich die 64Gb Variante, denn die anderen finde ich zu teuer.
Dazu habe ich aber ein par Fragen noch.

1. Wie schnell ist der microSD Karten Slot?
2. Reicht der i3 Prozessor für Flash Spiele wie Bloons Tower Defense oder ähnliche, die brauche ja eine hohe Single Core Leistung.
3. Wie lange wird die Batterie ungefähr halten? Ich werde wahrschl. oft den Stift brauchen, weil ich digital in der Schule mitschreibe.
4. Ich habe gehört es muss oft die Spitze vom Stift gewechselt werden. Stimmt das?
5. Hält der Kickstand lange? Die Scharniere sind ja leider aus Plastik.
 
  1. Der wird eher durch die microSDXC-Karte limitiert.
  2. Für Flash-Spiele reicht der i3. Ich würde trotzdem die Version mit i5 nehmen, der Turbo schadet schon nicht. Wichtiger finde ich aber die 128GB SSD. (Auf einer SSD sollen immer 20% frei bleiben, sonst sinken Geschwindigkeit und Lebensdauer überproportional.)
  3. Die Batterien im Stift? Ich tippe mal auf n halbes Jahr.
  4. Vom Microsoft-Support bekommst du kostenlos Ersatzspitzen. Wechselfrequenz würde ich auch nicht als anormal häufig bezeichnen.
  5. Mindestens so lange wie es die Teile schon gibt. Ja, da sind Plastikteile drin/dran - aber das ist nicht automatisch schlecht, nur weil es eben Kunststoff ist.

Test bei CB: https://www.computerbase.de/2014-08/microsoft-surface-pro-3-test/
 
Die sd Karte ist für sd ganz ok. Nur im vergleich zur SSD unglaublich langsam.

Ich habe die i5 Version mit 128gb und muss trotzdem die onedrive daten auf sd auslagern. Da merkt man jedes mal beim Kopieren, ändern, aufrufen etc, dass es relativ langsam ist.

Ich würde aufgrund der SSD Grösse immer Min i5 nehmen.
 
1. Da bremst meistens die Karte also achte drauf das die micro SD recht schnell ist.
2. Kann ich nicht sicher sagen aber sollte schon gehen. Schätze das dort der i5 im Vorteil wäre, da der theoretisch durch den Turbo Boost die Single Core Leistung beachtlich steigern kann verglichen mit dem i3.
3. Kenne jemanden, der hat das Tablet seit Release und musste die noch nie wechseln aber ein par Monate sollten auf jeden Fall drin sein auch bei häufiger Nutzung.
4. Kann sein das die gewechselt werden muss aber ist nicht so häufig und in dem Fall ist Microsoft eigentlich sehr kulant.
5. Leider Plastik aber mir ist noch kein Fall bekannt wo der kaputt ist.
 
Mensch, ich habe gerade die News über das Surface 3 gesehen, wenn ich ehrlich bin reichen mir Atom + 2GB RAM nur sind 64GB SSD relativ knapp - besser wären 128GB.
Die 12 Zoll vom pro wären natürlich schön aber das hat leider astronomische Preise.

Was meint ihr.

Pro 3 - 64GB
Pro 3 - in den sauren Apfel beißen und 128GB
Surface 3 - 64GB
oder doch Surface 3 - 128GB

Was meint ihr?
 
Brauchst/willst du den Stift ist das Pro 3 preislich nicht mehr weit vom "normalen" 3er.
Für das 3er tun es vielleicht auch 64GB + microSD, auf dem Pro langen 64GB einfach nicht weit.
 
Warum sollen beim normalen dreier vielleicht 84GB tun und beim Pro nicht?
Ist doch beides das selbe OS.
Ich würde wenn du das Tablet jetzt brachst zum Pro greifen ansonsten kannst du ja mal in ca. 2 Monaten wie der Straßenpreis vom 3er ist.
 
Erstens weil der Anspruch (an die Performance) ein anderer ist. Zweitens weil der Anspruch an die Programme ein anderer ist.
Und drittens ist es nicht wirklich exakt dasselbe OS. Maximal das gleiche, wobei doch auf dem non-Pro auch kein Pro drauf ist. Verschiedener Platzbedarf ist da durchaus da.
 
Zurück
Oben