cpu + gehäuse Temperaturen - VIEL zu hoch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.877
salve
ich besitze nen 3000+ venice
a8v deluxe
2 hd
2 dvd , von dem 1 dvd brenner !
habe artic cooler freezer 64 und die mitgeliefert paste drauf , KEINE ARTIC SILVER 5
R 9800 PRO

habe nicht´s übertaktet , also ALLES !! auf standard Takt .


und die cpu hat bei last ( zocken ) ca. 53 grad ,
die gehäuse temp ist cas. 34 - 36 grad .
habe auch nur einen gehäuselüfter ,
sind meine temp. nicht viel zu hoch ?
was würde mir die artic siver 5 denn ca . an kühlleistung bringen ,
4 - 5 grad weniger bei cpu und gehäuse ?
 
die Temps sind voll im grünen, kannst so lassen
 
die temps sind völlig in ordnung!
aber ein neuer gehäuselüfter würde trotzdem nicht schade
 
Arctic Silver kann unter umständen ca. 2-3° bringen.

Ansonsten kann ich mich den vorrednern anschliessen, für den CPU Kühler sind die Temps. ok.

Wenn möglich würde ich auch noch nach einem zweiten, leisen, Gehäuselüfter schauen.
 
hab gleiches board, gleiche cpu, gleichen kühler und gleiche wlp und hab bei last eine temperratur von höchstens 38°.

mfg leonet

edit: hab keinen zusätzlichen gehäuselüfter
 
@Leonet

was ist bei mir dann falsch , zu wenig paste aufgetragen.
NUR ca. 0,25 mm ,
wieviel sollte sie denn min / max aufgetragen werden ?

ist der freezer 64 denn nicht gut , ?
leise ist er ja enorm .
danke

also habe keinen schacht für nen 2- te gehäuselüfter , forne keine öffnung und hinten keinen vorgesehene halterung , luft-Öffnungen !
 
Vielleicht hat er ja ein Netzteil welches mehr Luft absaugt oder vielleicht ist ja seine Zimmertemp niedriger.
Soweit du aber beschrieben hast solltest du bei der Kühler-Montage alles richtig gemacht haben, aber deine Temp.-Werte sind absolut in Ordung
 
lass dich nicht von werten wie leonets in die irre führen. 53 grad ist ein wert, der noch voll und ganz im grünen bereich ist.
mfg
IRID1UM
 
Also 53° mit dem Kühler ist schon warm aber trotzdem noch voll im grünen.
Ich würd mal probieren einfach den kühler abnehmen und wieder drauf machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben