Drucker druckt Text schwarz. Schwarze Bilder aber in Rosa o.O

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
Hallo,
ich sitz vor einem Windows XP Rechner mit einem alten HP Deskjet 960C Drucker.
Die schwarze Patrone ist voll und Texte druckt er einwandfrei. Die Farbpatrone scheint leer zu sein, was eigentlich nicht so schlimm ist, da nur in Schwarz gedruckt wird.
Nur wenn jetzt Grafiken in dem Text sind, werden diese rosa ausgdruckt o.O Auch wenn man explizit sagt Schwarz/Weiß Ausdruck. Es kann doch jetzt nicht sein, dass man für einen Schwarz/Weiß Druck extra eine neue Farbpatrone kaufen muss?

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dem Drucker mitzuteilen, dass er bei Grafiken ruhig die schwarze Patrone nutzen kann?
 
Danke cartridge_case, aber das wäre dann doch zu umständlich.

ok, hab die HP Toolbox driver installiert und nun gibt es mehr einstellmöglichkeit in den druckeinstellungen. unter anderem "in graustufen drucken" und "nur schwarz". einmal aktiviert benutzt er nur noch die schwarze patrone... :freaky:
 
Ja, das doofe bei den Tintenstrahldruckern ist, dass Graustufen aus der Farbpatrone gemischt werden.
 
Zurück
Oben