Welche gtx 970

Wer sich bescheißen lässt ist selber schuld.
 
SO also ich hab momentan eine radeon hd 7870 und nachem ich den neusten Amd treiber installiere funktioniert mein System nicht mehr schon alles versucht nichts hat geholfen.
Deswegen will ich wieder auf Nvdidia umsteigen da ich früher eine hatte und eigt sehr zufrieden war.
Mein system ist:
Windows 7 ultimate 64 bit sp1
Amd Radeon hd 7870 2gb
Asrock z77 pro 3
Netzteil termalthake toughpower 850 watt
intel i5 3570k 3.3 GHZ
24 gb ram
und nur ein1680*1080 Monitor welchen ich demnächst auf full hd upgraden werde. UltraHD ist eigt keine Option bis jetzt.
Zocken will ich damit thewitcher den neuen teil, welches ich gleich dazu bekomm glücklicherweise,gta 5 wenns raus kommt und sonst nichts grafiklastiges wie diablo ros, heroes of the storm.
 
Wie dein System funktioniert nicht mehr ?
Welche Fehlermeldungen spuckt er aus ?

Hast du die alten Treiber auch deinstalliert ?
 
ja spielt jetzt keine rolle ich habe wirklich alles veruscht ich hab das system sogar x mal neu aufgesetzt.
 
und nachem ich den neusten Amd treiber installiere funktioniert mein System nicht mehr schon alles versucht nichts hat geholfen.

Und mit dem alten Treiber läuft sie auch nicht mehr?

Seit dem Ende von 3dfx hatte ich bis zum 970- Betrug nur ATI/ AMD- Karten und noch nie irgendwelche Probleme mit deren Treiber gehabt!
Bis auf eine (scheinbar) durchgebrannte 9800 Pro, würden wahrscheinlich noch alle Modelle sofort wieder ihren Dienst tun (einige sind sogar noch in Betrieb)! ;)
 
N3oZ schrieb:
ja spielt jetzt keine rolle ich habe wirklich alles veruscht ich hab das system sogar x mal neu aufgesetzt.

Der Umstieg auf Nvidia bringt nichts, wenn der Fehler vorm Bildschirm sitzt.
 
|***AC!D***| schrieb:
Das ist schlicht und einfach FALSCH!

Es sind 4GB verbaut, von denen allerdings nur 3,5GB in der gängigen Geschwindigkeit angesprochen werden können.
Die anderen 512MB sind halt sehr langsam... Also erst nachdenken, bevor man solche Sachen schreibt... und die 970 ist keineswegs eine schlechte Karte... Für 1080p voll und ganz ausreichend, solange es die Hersteller der Spiele nicht mit Texturen übertreiben kommt man ganz gut hin...

MfG

​|***AC!D***|

Das meinte ich. Hatte einfach keine lust viel zu schreiben. Calm down ^o^
 
|***AC!D***| schrieb:
Das ist schlicht und einfach FALSCH!

Es sind 4GB verbaut, von denen allerdings nur 3,5GB in der gängigen Geschwindigkeit angesprochen werden können.
Die anderen 512MB sind halt sehr langsam... Also erst nachdenken, bevor man solche Sachen schreibt... und die 970 ist keineswegs eine schlechte Karte... Für 1080p voll und ganz ausreichend, solange es die Hersteller der Spiele nicht mit Texturen übertreiben kommt man ganz gut hin...

MfG

​|***AC!D***|

Ist sind de facto nur 3,5 GB Vram nutzbar Fanboy...
Oder warum limitiert Nvidia mittels Treiber die 970 auf 3,5 GB?


N3oZ schrieb:
ja spielt jetzt keine rolle ich habe wirklich alles veruscht ich hab das system sogar x mal neu aufgesetzt.

Selten was dümmeres gelesen.
 
@N3oZ: Könnte auch ein Problem mit dem Mobo sein oder mit dem Chipsatz Treiber.
 
Hier gibt es den Test von Computerbase zu 11 verschiedenen GTX 970. Ich habe die MSI Gaming 4G verbaut und bin damit sehr zufrieden. Die Karte ist flüster Leise und kommt mit auch mit einem gemoddeten Skyrim gut zurecht.

Allerdings stimmt was hier einige sagen, die 970 verfügt nur über 3,5GB Grafikartenspeicher die auch schnell angebunden sind. Da GTA und The Witcher 3 noch nicht für den PC erschienen sind, lässt sich schwer sagen wie sich die Grafikarten schlagen werden. Besonders bei den beiden Titeln könnte der Speicher auch unter Full HD limitieren.

Außerdem leiden die aktuellen Nvidia Grafikarten manchmal unter Spulenfiepen. Das bedeutet, die elektronischen Komponenten auf der Karte geben ein unangenehmes Geräusch von sich. Bei meiner Karte hatte ich das Glück davon verschont geblieben zu sein, allerdings solltest du das im Hinterkopf behalten.

Wenn du nicht auf eine dezidierte Grafikarte verzichten kannst und es eine GTX970 sein soll, nimm die MSI 4G. Ansonsten warte am besten bis AMD seine "neuen" Karten vorstellt und entscheide dich dann.

Ich habe mich für die GTX 970 wegen ihrer Lautstärke entschieden. Die Radeon 290 ist ein richtiger Brüllaffe im Vergleich zur 970. Wir haben hier im Haus einen PC mit 290 stehen und dieser ist sehr unangenehm von der Lautstärke her. Aber das ist eine Frage der Wahrnehmung. Sollte dir die Lautstärke egal sein, kannst du ruhig zur 290 greifen.
 
Zur eigentlichen frage kauf dir eine MSI oder ASUS Strix die werden am meisten empfohlen.

Günstig wäre auch noch zb die Zotac oder Phantom sind auch genausoschnell, und alle Relativ leise.

OC Spielt keine rolle , die 970 GTX Taktet je nach temperatur und meistens höher als angegeben.

Zum VRAM sag ich nur , man kann auch eine AMD Karte ins limit bringen .

Wenn man will stottert auch eine Titan x alles Einstellungssache .

Und so Aussagen wie Skyrim ist nicht spielbar ist doch Käse hoch drei , hab ich sogar mit meiner uralten 550 GTX gespielt.!

Einfach passend einstellen !

Läuft bei mir mit der 970 GTX sogar in 4 K und Ultra und HT Mod mit glatten ruckellosen 60 Fps.
 
ja ich glaube ich greife zu der msi gtx 970
nur leider ist mir grade da ein sonderangebot bei mindfactory durch die lappen gegangen
 
wenn ihr wollt könnt ihr euch ja mein thema anschauen


Wenn es doch vorher lief, warum sollte es jetzt wegen der erneuerten Platten an der Grafikkarte liegen!?

Hast du das System schon mal zurückgebaut, also in den Hardwarezustand, wo alles noch funktionierte?
 
das war ja der grund warum ich neue platten gekauft hatte bei der alten bekam ich bluescreen.
DMR Fehler oder sowas wurden von einem programm ausgespuckt
 
Deathangel008 schrieb:
meine fresse, wie hier manche gegen die 970 und nvidia haten ist echt nicht mehr feierlich:rolleyes:

|***AC!D***| schrieb:
@Deathangel008:

​So sieht's aus...

Das gleiche könnte man genauso über die Nvidia Fanboys sagen, die die Karte wider besseren Wissens immer noch empfehlen. Klar, gibt es immer noch Situationen in denen die GTX 970 der R9 290(X) vorzuziehen ist. Eine Pauschalempfehlung ist die Karte jedoch nicht mehr.

@TE Wie wäre es wenn du erstmal die Probleme deines Rechners löst und dann nochmal mit klaren Angaben zu Budget und Anforderungen an die Grafikkarte posten würdest ?

Wenn du dazu nicht gewillt bist, lese die CB Grafikkarten Tests und lass in Zukunft solche sinnlosen Threads sein.
 
Zurück
Oben