Archos Video Player (APP) - SMB Zugangsdaten?

Oliko67

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
838
Habe den Archos Video Player. Versuche ich jetzt per SMB auf meine Filme vom PC zugreifen zu wollen, geht das nicht.

In Windows (7 64) habe ich die Passworteingabe deaktiviert. Danach komme ich zwar bis zur Festplattenstruktur , also C,D, E usw. wenn ich aber dann auf eine Platte, oder einen Ordner klicke, verlangt der Player Zugangsdaten.

Kennt sich da wer aus? Wie gesagt, es geht um SMB und nicht um Upnp.

Danke und Gruß
Oliko
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zugefügt)
Hi,

"Erweiterte Freigabe" benutzt? "Jeder" auch "Vollzugriff"? Kommen andere Geräte per SMB auf die Freigabe drauf?

VG,
Mad
 
Erweiterte Freigabe gemacht, Vollzugriff noch nicht versucht. Andere SMB Geräte kann ich nicht testen.
Ergänzung ()

Bei Vollzugriff dasselbe Spiel.
 
Hi,

schade, dann hätten wir schonmal ausschließen können, dass es am Endgerät liegt. Aber gut...

Wenn du auf Kommandozeile (cmd) "net share" eingibst, sind da alle Freigaben drin?

VG,
Mad
 
Hi,

Firewall mal zum Test abgeschaltet? Wurde die Freigabe per Befehl oder per GUI vorgenommen? Für alle Unterordner und Dateien (rekursiv) oder nur auf der obersten Ebene?

VG,
Mad
 
Firewall (Kaspersky) deaktiviert, same. Die Freigabe wurde per GUI, also Rechtsklick auf die HDD > Freigabe gemacht, auch für Unterordner. Ich habe so langsam das Gefühl das es an dem Archos-Player liegt, nur der Archos-Support reagiert nicht, deswegen habe ich ja hier mal die Frage gestellt. Wollte halt einen zusätzlichen Server sparen, aber komme wohl nicht umhin das auf konventionelle Weise umzusetzen (UPnP, DLNA)
 
Bekommt es, also liegt es an dem Archos-Player.

Besten Dank für deine Top-Hilfe!

Gruß
Oliko
 
Hi,

gerne, kein Problem. Wenn du rauskriegst wie es doch noch klappt schreib es doch bitte hier noch mit rein, würde mich interessieren, falls Archos da noch Hilfe geben kann.

Kleiner Tipp noch: wenn es nur darum geht Videos per lokalem SMB abzuspielen und es nicht die Archos App sein muss teste mal den BSPlayer.

VG,
Mad
 
Mache ich gerne, ja es geht nur um Videos lokal aufs Tablet zu streamen. Der Archos muß es nicht sein, nur war es bis jetzt der einzig mir Bekannte, der SMB "kann".Den BSPlayer schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp!

Gruß
Oliko
 
Hi,

über den BSPlayer schaue ich bei mir zuhause über Freigaben Videos an. Sollte also klappen :)

VG,
Mad
 
Zurück
Oben