Schutz vor Lücke "Isue 222"

websurferin83

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
858
Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen berichtete heise von einer Lücke in Windows, bei der sich ein Angreifer System-Rechte beschaffen kann:
http://www.heise.de/security/meldun...-Microsoft-nicht-schliessen-will-2585592.html

Heise verweist zwar auf zwei TechNet-Artikel (https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731957.aspx und https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj852272(v=ws.10).aspx), jedoch werde ich nicht schlau, was ich tun muss, um unsere Infrastruktur davor zu schützen.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, was man genau machen muss? Ich möchte ungern ausprobieren und nachher Samba komplett lahm legen :(

Gruß und danke
websurfer83.
 
mastertier79 schrieb:
brauchst du den zwingend?

Genau das habe ich mich auch schon gefragt.

Wenn ich das hier richtig sehe, braucht man ihn üblicherweise gar nicht, wenn man den Server nicht als Webserver betreibt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben