Frage zu 1&1 domain

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Hi,

ich will eine Domain bei 1&1 kaufen, da ich dort auch mit meinem DSL Vertrag bin.

Allerdings sind noch ein paar Fragen offen die mir hier hoffentlich beantwortet werden können.

Die Website läuft momentan auf meiner dyndns domain.
Ich werde da ja vermutlich ne IP angeben müssen auf die der DNS Name deutet, kann ich da meine dyndns Domain eintragen ?
Oder da es ja auch von 1&1 ist, kann ich sagen ich bin Kunde XYZ bitte leitet immer auf meine IP weiter ?
 
Du kannst deine neue Domain auf die Dyndns Domain weiterleiten...kein problem

nur das mit deinem letzten satz, wird nicht gehen.
 
Okay ist im Prinzip egal aber steht dann in der Adressleiste die dyndns doamin oder die 1&1 ?
Sollte ja die 1&1 stehen da die dyndns Domain nur als IP Ersatz eingetragen ist oder hab ich da n Denkfehler ?
 
Du lässt deinen Router die aktuelle IP nicht mehr bei DynDNS eintragen, sondern statt dessen auf dem 1&1-Server. Die DynDNS-Adresse brauchst du dann ja nicht mehr.
 
Geht viel einfacher!

Du trägst bei 1&1 unter "eigene DNS Einstellungen" unter "CNAME" deine dyndns adresse ein.

Von da an wird dein server direkt kontaktiert, egal bei welcher anwendung.

Sowas kannst du übrigens auch bei einer Subdomain eintragen.

www.meinedomain.de -> 1&1 Server und Webseite
zuhause.meinedomain.de -> Deine Dyndns adresse. (WICHTIG: Unter CNAME eintragen, KEINE Weiterleitung!)
 
Doch den dyndns brauche ich noch.

Sieht folgend aus:

Dyndns1(Im Router eingetragen): VPN, FTP Server Privates Zeugs eben
Dyndns2(Per IP Updater aufem Server): Website von meinem TS Server

1&1 Domain soll dann für einen Verein sein in dem ich bin, bei dem wir eine Website haben wollen welche ich erstellt habe.
Die Website wird momentan über eine Subdomain von meinem Dyndns1 aufgerufen, allerdings soll die nur noch als Weiterleitung fungieren.
 
Schau mal in Dein Controll Center bei 1und1.

Eigentlich hast Du eine Domain inklusive bei Deinem DSL Vertrag. Das würde Dir Geld sparen.
 
Echt ?
Da muss ich mal die Vertragsdaten raus suchen und mal nachsehen
 
In den Vertrag rein schauen brauchst Du gar nicht. Das Control Center reicht da aus.
 
Ja damit meinte ich in dem Ordner nachsehen wo ich die Zugsangsdaten hab :D

Edit: Perfekt ist im Vertrag mit drinnen, hab sie beantragt.

Falls es Probleme geben sollte melde ich mich noch mal.
Danke schon mal :)
Ergänzung ()

Wie lange dauert das denn ungefähr bis die Domain angelegt ist ?
Ergänzung ()

Ist fertig, hat alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben