Macbook Retina Panel tauschen

hZti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.692
Hallo,
Ich habe ein Macbook Pro Retina 13" late 2013 bei dem das Panel defekt ist. Leider finde ich im Internet nur Reparaturanleitungen für das non-Retina habe aber gelesen das es da unterschiede gibt.
Als Ersatzteil wollte ich sowas hier nehmen: klick

Kann mir da jemand eine Anleitung empfehlen bzw. sagen was beim Retina anders ist, so schwer ist das ganze ja eigentlich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon gesehen, ich möchte aber nicht den gesamten Gehäusedeckel sondern nur das Panel tauschen da es nur die hälfte kostet und der rest nicht defekt ist.
Beim Macbook Pro non-Retina gibt es auch haufenweise Anleitungen, fürs Retina finde ich zwar das Ersatzteil aber keine Anleitungen :(
 
https://www.youtube.com/watch?v=pOS-rjvn_XI

Hier hast du deine Anleitung. Da der Typ ne Heißluftpistole nutzt scheint das auch verklebt zu sein. Kommt nun immer darauf an was man so drauf hat. Ich würde ausgehend von dem Video ein komplettes Display nutzen und in den sauren apfel beißen ...
 
Hi und Hallo und Grüße

Mach's nicht, wirklich nicht.
Ich habe es einmal für nen Freund gemacht, nie wieder.
In dem über mir geposteten Video sieht es um ein vielfaches leichter aus, als es in der
Praxis wirklich ist.
Sollte beim ablösen des LCD Panels zu einer Beschädigung des direkt daran angebrachten
Hintergrundes kommen, wo die Hintergrundbeleuchtung ist, hast Du verloren, dann mußt
Du das komplette Display inkl Deckel nachbestellen.

Mein Fazit: Nur machen wenn schon reichlich Vorerfahrung vorhanden ist.
 
DonMürmel schrieb:
Mein Fazit: Nur machen wenn schon reichlich Vorerfahrung vorhanden ist.

Der Typ in dem Video scheint sich jedenfalls keine große Sorgen um die frei herumliegende Schrauben zu machen,
egal ob danach weg oder zumindest in das Display reingebohrt...irgendwie wird's schon fertig und wird halten... :p
 
Zurück
Oben