Öffnen von Ports

chilla09

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
13
Hallo,
ich habe einen Router von Netgear WNR1000v2 und Probleme beim Öffnen der Ports.
ich habe die Ports wie in der Anleitung (portforward.com) beschrieben geöffnet, aber laut dem open port check test
sind die ports immer noch geschlossen.
kenn mich da nicht so gut aus und bin mir nicht sicher wo genau ich etwas falsch gemacht habe,
verwendet man dabei die IP Adresse des PC´s oder des Routers? vielleicht liegt ja da der Fehler.
danke für die Hilfe
 
Die IP des PCs, wo der Port hin soll.
Und das steht auch eigentlich in der Anleitung vom Router und nicht auf einer allgemeinen Seite im Inet, die einem gleich ne Software für 40 € anbieten will :lol:.
 
Der Router öffnet ja den Port und leitet die Anfragen an diesen Port an die angegebene Adresse (dein PC, dein Homeserver, ...) weiter, deshalb musst du die IP deines Gerätes angeben, nicht die des Routers
 
Du solltest dem Rechner vorher eine feste IP zuweisen. Sonst kann es sein, dass der Rechner in dem Moment eine neue IP erhält, in dem du die Portspeicherung im Routermenü übernimmst (Router startet ggf den DHCP Service neu)
 
naja... die portforward seite beschreibt recht einfach und effizient, was wo einzustellen ist.
entweder du hast einen fehler gemacht, oder du hast ipv6 oder einen ipv6/ipv4(ds-lite) anschluss... (upc, kabel BW oder ähnliche)
mit ipv6 braucht man kein portforwarding mehr, bei ds-lite wirst du nur durch umständliches einlesen (tante google weiss alles) ein game zum laufen bringen.
 
es geht um die ports meiner ps4, also muss ich die ports meiner ps4 eingeben nehm ich an
 
genau... die ip deiner ps4 müssen im router weitergeleitet werden, und zwar alle (tcp/upd) die für das game und für die ps4 nötig sind.

aber mit ipv6/ipv4(ds-lite) problematik nützt dir das nichts.
 
was hat es mit ipv4/ipv6 auf sich und wie löse ich das Problem?
 
wenn du ipv6 hast, müssen deine geräte ipv6 tauglich sein.