News Apple Watch: Kaufvorgang der Uhr ist grundlegend anders

Die Uhr scheint ja intern wenig zu überzeugen wenn da so ein Aufriss gemacht wird um weiterhin "Exklusivität" (einer Massenwahre die auch nur in China vom Band läuft) zu bieten.
 
Ich glaube es kaum, man kann sie auch anfassen, bevor man sie kauft:
Die Schubladen nehmen jeweils 18 Uhren auf, die ebenfalls im Demomodus laufen, aber in Bereichen wie dem haptischen Feedback funktionsfähig sind.

Was sind Apple-Reporter eigentlich? Von Apple bezahlte Werbetexter?
 
Zum Glück ist dieses Prozedere verschieden und zum Teil freiwillig. Wie man im Text weiter unten lesen kann.
 
Die Apple Watch ist ein Massenprodukt, so wie praktisch jedes Gerät heutzutage. Apple kann von mir aus den roten Teppich ausrollen, eine Band "We are the Champions" spielen lassen während man die Smartwatch kauft und Champagner dazu ausschenken. Sie täuschen aber nicht über die Realität hinweg, dass man ein in Massen in China hergestelltes Gerät kauft. Man kauft sicher keinen Bugatti Veyron, welcher nur in geringen Stückzahlen hergestellt wird. Man kauft eher den VW Golf mit Standardausstattung der IT Geräte ;)

Das iPhone war anfänglich auch ein gewisses Statussymbol, nach einer Weile hatte aber fast jeder eins, Apple hatte schon eine neue Version auf dem Markt und optisch unterschied es sich kaum noch von der Konkurrenz.
Ähnlich wird es auch der Apple Watch ergehen, wobei diese zusätzlich gegen Konkurrenz seitens LG, Asus, Pebble, Motorola, Sony, Samsung, Acer, Huawei usw. ankämpfen muss, welche beileibe keine schlechten Geräte auf den Markt gebracht haben. Apple steigt also nicht wie der Messias vom Himmel und zeigt den geschundenen Usern den Weg ins (verflucht teure) Paradies :evillol:

Spontan würde ich sagen, dass Apple den Markt mal nicht als erster entdeckt und im Sturm erobert. Mit dem iPhone, iPad und iPod hat man anderen Herstellern vorgemacht, wie man ein Gerät dieser Kategorie machen muss. Jetzt kommen sie gut ein Jahr zu spät auf den Markt und müssen die "Exklusivität" ihres Produktes durch ein albernes Prozedere wie das im Artikel beschriebene aufbauschen.
 
Erinnert mich an die South Park Folge als Stan bei Scientology vorbeischaut und er von einem Mitarbeiter persönlich durch den Gang mit den historischen Bildern geführt wird. Komisch.

PS: "Apple-Reporter". Srsly? Naja, Life-Style-Reporter und Society-Experten gibts ja auch schon, wieso nicht *flies away, far far away*

PSS: iPhone iPad und wie sie alle heißen, waren beim Release gewissermaßen einzigartig, obwohl es Vergleichbares vorher schon gab. Die 'Uhr' war bereits zur Präsentation technisch meh und alles andere als einzigartig. Wenn die Dinger großen Absatz finden werden einige Wirtschafts'wissenschaftler' arbeitslos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig (tiefer aus dem Text zu entnehmen):
Die Sachen sind freiwillig, außer bei den Diamanten (18000€).

Das sind ganz normale Prozedere für Uhren.

Der Textanfang ist harsch, im Reporter-Slang und meint sicherlich was anderes ;)
Dazu kommt die Info nur von nem Reporter (american style).
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt.)
[Q]Mit dem iPhone, iPad und iPod hat man anderen Herstellern vorgemacht, wie man ein Gerät dieser Kategorie machen muss.[\Q]

Ah, ich sehe schon vorher gab es keine SP und keine mp3 player.

Apple hat sie dennoch alle abgezockt. Und es verging viel Zeit bis die Konkurenz Produkte auf Augenhöhe liefern konnten. Als das iPhone rauskam hatte ich ein SGH-900, beim iPod ein Mrobe 100. Beides Geräte welche neben dem iPhone wie steinzeit wirkten, aber in den Grundzügen gute Produkte waren, aber irgendwie doch nicht.
 
[Q]Mit dem iPhone, iPad und iPod hat man anderen Herstellern vorgemacht, wie man ein Gerät dieser Kategorie machen muss.[\Q]

Ah, ich sehe schon vorher gab es keine SP und keine mp3 player.
Tja Apple ist doch nichts besonderes oder doch sind sie, äh nein ätsch zu teuer.

Oder die Hersteller hatten noch nie ein Handy/Smartphone gesehen... :D
 
Interessant. Hat wohl vor allem nen psychologischen Effekt; das ganze Prozerede soll wohl Exklusivität (im weitesten Sinne) und Qualität suggerieren. Von daher gesehen gar kein blöder Schachzug.

Für mich persönlich sehe ich allerdings keinen Nutzen in so ner Uhr. Dann doch lieber ne mechanische :)
 
slayer7 schrieb:
Wer sie gut findet und es sich leisten kann, soll sie kaufen. Wer sie für überteuert hält, oder sie einfach nicht braucht lässt es. Verstehe das ganze Gebashe nicht. :-)

Versteh dich einerseits, ich haette auch nen Mords stress wenn ich einen durchschnittlich oder gar ueberdurchschnittlich bezahlten Job haette (Netto equivalenz Einkommen sind so 1800 euro, wobei das auch schon paar jahre her ist viellicht sinds auch schon 1900) vielliecht nicht gerne viel reisen wollen wuerde und eh abzueglich schlafenszeit die meiste Zeit im Buero oder aufm Weg zum Job oder Zurueck unterwegs waere.

Und vielleicht stimmt mein gezeichnetes Bild bei dir nicht und du hast ganz andere Gruende.

Wenn man natuerlich Stress hat sein Geld quasi zu verkonsumieren da man auch zu wenig Zeit hat sich genauer zu informieren ist das sicher ne gehbare Alternative. Oder du bist halt Apple Fan und kaufst von der Firma aus Prinzip alles.

Zumal die Betriebssystem (und bei apple eben die dazu verdongelte Hardware) Lager ja auch religioese Zuege haben. Das will ich nicht mal auf Apple begrenzen, das ist zumindest bei Linux auch teilweise so oder bei Free Software merkwuerdigerweise sogar bei Microsoft und Windows auch wenn mir bis heute nicht einleuchtet wie man so leidenschaftlich fuer Microsoft oder windows begeistert sein kann. Das mans benutzt oder sich nicht gerne umgewohnen will ok aber das man sich damit so gemein macht das man eine Attacke darauf persoenlich nimmt, naja vielleicht hardcore Kapitalisten (aber dann koennte man ja auch apple fan sein).

Aber das am Rande aber das ne 10000 euro uhr mit 1 Tag Akku Laufzeit ein wenig *hust* kritischer als alles andere das apple jeh brachte beeugt wird sollte man schon verstehen. Zumal es ja massiv und viele Alternativen gibt die z.B. auch ab dem Punkt deutlich besser sind.

Wenn die Alternative das zu kaufen und Geld fuer Rente sparen (totlach) ist versteh ich das ja gerade bei den aktuellen Zinsen, aber man koennte ja ein wenig mehr kreativitaet erwarten das Geld aus zu geben. Wie waers mit 2 4k Monitoren oder so nen tablet mit tastatur im Netbook stil oder zum spielen wegen mir so ein Tablet von Jolla, oder das Smartphone von Jolla incl. dem Tastaturmodul.

Und das sind ja nur mal ein paar beispiele von sachen die bei mir vor so ner Uhr anstehen wuerden (fast alles wuerde davor an stehen)
 
Oder die Werbung von eins und eins, mit den wartenden Leuten (plus Zelte) vor den Geschäften, für nen Smartphone mit anderen Rand in der Realität sicherlich übertrieben und ne lustige Vorstellung.
 
Ich find die Uhr völlig unnötig und wahnsinnig überteuert. Vorallem mit der Akku "Laufzeit".
Und das sage ich als Apple Fan Boy...

Solang die Dinger nicht nen Jahr Akku Laufzeit haben kommt mir sowas nicht an den Arm.
Pebble ist da schonmal die richtige Richtung.

Aber ich befürchte, dass wird wie mit dem iPod und dem iPhone bei Erstveröffentlichung laufen...
Im Vorfeld will es keiner haben und nachher wird es der größte Erfolg von Apple...
 
Die Uhr wird ankommen, keine Frage.
Solange sie einen Tag hält ist auch alles gut.
Nachts liegt sie eh nur rum, da kann ich sie auch in einen Ladeständer stellen.
 
Bei Rolls Royce gibt es in den Showrooms manchmal Bilder in denen gezeigt wird wie die Ledersitze geschneidert werden oder die Alukarosse handgeschweißt wird.
Gibt es dann bei Apple auch Bilder von halb verhungerten Studenten bei Foxcon, die Platinen in kleine Goldkästchen einsetzen?
 
Ich dachte morgen ist der 1. April :D.

Jetzt haben die direkt einen an der Klatsche...
 
Hatte ich gestern überlesen: Man muss ja mindestens 11000 Euro auf den Tisch legen, um 2 Jahre "Online Kundenservice/Telefonsupport" zubekommen. Das ist doch ziemlich nett, für unsere Gutbetuchten ;)
 
Ich hoffe Apple hat auch für jeden Store einen Organisten aus der örtlichen Kirche angestellt, damit er die passenden Klänge zu jedem einzelnen Schritt dieser "Kaufarie" einspielen kann. :rolleyes:

BTW: Warum bekommt man beim Kauf von Produkten mit Preisen bis zu 18000 Euro standardmäßig eigentlich nur ein Jahr Garantie? Bei den "billigen" Modellen für 399 Euro, ok. Aber nicht bei höheren vier- oder gar fünfstelligen Beträgen.
 
Ich möchte die kleinste Version in vollem Modus (kein Demo-Modus) testen, ohne mich anmelden zu müssen. Das geht nicht, verstehe ich das richtig?

Apple begleitet scheinbar überall im Kaufprozess. Sollen die mal ein Schritt vorher auch ansetzen: mir verhelfen einen richtig gut bezahlten Job zu bekommen (diverses coaching), Arbeitgeber anschreiben, für mich Netzwerken usw.

Ich denke auch, dass die News erst morgen rauskommen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Ich hoffe Apple hat auch für jeden Store einen Organisten aus der örtlichen Kirche angestellt, damit er die passenden Klänge zu jedem einzelnen Schritt dieser "Kaufarie" einspielen kann. :rolleyes:

BTW: Warum bekommt man beim Kauf von Produkten mit Preisen bis zu 18000 Euro standardmäßig eigentlich nur ein Jahr Garantie? Bei den "billigen" Modellen für 399 Euro, ok. Aber nicht bei höheren vier- oder gar fünfstelligen Beträgen.
Frisch behauptet ist halb gewonnen ?? Garantie ist für die Gold Edition 2 Jahre und mit Apple Care 3 Jahre. Ein bißchen Recherche schadet nicht.
Ich persönlich würde mir eine 18.000 € Uhr ungern am Grabbeltisch kaufen, aber ihr findet das scheinbar alle OK.
 
Zurück
Oben