Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Ich finde das neue Design richtig stimmig, mir gefallen die Farben und das es insgesamt etwas minimalisiert wurde.
Erstmals ist auch das B con CB vor dem o und m von Computer und nicht dahinter. :)

Ein bissel Kritik:
Auf der Hauptseite findet man unter den News eine Anzeige wieviele Kommentare zu der News schon verfasst wurden.
Um den Thread zur News öffnen zu können, muss man aber erst die News selbst öffnen.
Wieso kann man nicht schon auf der Hauptseite unterhalb der News direkt in den Thread reinklicken?!
 
ohne für mich jetzt noch groß ne brühe draus zu machen, meine CB startseite wird diese sein.
Unbenannt 2.JPG
leider gehe ich dadurch den neuen forenthemen aus dem wege, nya, mehr als hinweiße als zu googeln kann man dort auch nicht groß geben :D
aber durch den versauten blau weiß mist den CB da gebaut hat ist mir eh das lesen von forenthemen vergangen.
 
Willkommen auf der iPad Base.

Das der Bias auf ein absteigendes Medium gelegt wird und dafür die komplette Seite ihre Vorteile für Desktopnutzer aufgibt sagt einiges aus.

Marken (Brand) Bestandteile werden ins Klo gespült und dafür ein pcgh.de Klon im platten Teletubbie ähm sorry "Material" Desing hingewurstet.
Hauptsache irgendwas neues.

CB stand mal für übersichtliche News OHNE dämlich belanglose Bildchen davor
und den neuesten Downloads auf EINEN Blick!!!
Aber ne, war zu einfach und mit zu wenig Web 10.0 Buttons zum toten Google+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott...... Sieht aus wie Windows 8. Geht gar nicht !!!! Verschlimmbessert würde ich sagen!
 
Gefällt mir leider auch nicht, insbesondere die Desktop-Version. Auf dem Smartphone ist es noch in Ordnung, mMn fehlt aber generell die alte Übersichtlichkeit und Schlichtheit.
 
Das Design geht gar nicht. Übersichtlichkeit dahin und zu sehr auf Smartphone und Tablet useabillity ausgelegt. Neu ist nicht immer besser.
Kann man sich irgendwie das alte Design wieder aktivieren ?
 
naja sind wir mal ehrlich: News waren noch nie wirklich "News" auf CB, bevor man hier was zu sehen bekam war es auf anderen Sites bereits breitgetreten ;p Die Downloadübersicht und das Forum das sind die Stärken von CB und die kann man sich dank styles wieder hinbiegen ;p
Der Rest Wayne ?
 
Mark3Dfx schrieb:
CB stand mal für übersichtliche News OHNE dämlich belanglose Bildchen davor
und den neuesten Downloads auf EINEN Blick!!!

Dem kann ich nur zustimmen.

Das Aktuelle gerne als Mobilversion, das bisherige Design als Desktopvariante.
 
Gefällt mir nicht....benutze zu 95% die Mobile Version und vorher war es für meinem 4.5Zoll Bildschirm schöner zu lesen und schneller am laden ...selbst bei schlechtem Empfang.
 
sieht jetzt genau so beschissen wie PCGH aus... das Layout ist einfach zum Kotzen und eine beleidigung fürs Auge. Viel zu unruhig, wirr und unübersichtlich.

und das Umschalten der News-Stream-ANsicht ist ja bitte komplett fürn Arsch. Was ist wenn ich keine Cookies lösche... kann ich jedesmal wieder dieses verdammte Zahnrad anklicken oder mich irgendwann mit der beknacken Standard-Ansicht ohne Datum anfreunden... gehts noch?
 
Dann lösche doch einfach keine Cookies auf CB.
Probleme kann man haben...

Zum Design: Sehr gelungen, gefällt mir!
Auch die Verbesserungen seit der Sneak Preview sind gut.

Die Leute werden sich an das neue Design gewöhnen, war doch jedes Mal so bisher.
 
Also vom Aufbau finde ichs gut. Finds auch gut das Standardmäßig nun wieder alles Chronologisch sortiert ist. Hab da besser den Überblick. Mir fehlt nur etwas Orange auf der Seite...das Blau hat hier echt die CB Markenfarbe übernommen was ich doch ein wenig schade finde. Ansonsten finde ichs cool das es nun alles responsive ist ;)
 
Mir gefällts. Sieht moderner und ansprechender aus.
Vor allem auf dem Smartphone ist es sehr gelungen.
 
Zurück
Oben