Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Ihr müsst mit der Zeit gehen und euch anpassen.

Es gibt nix negatives zu berichten, die seite scheint voll funktionsfähig zu sein.
Das design ist alles Geschmackssache und präferenz.
Es gibt immer eine Gruppe denen es gefällt und eine andere denen es nicht gefällt.
Die frage ist wirklich OB so viele alte und ständig aktive Nutzer falsch liegen könnten?

Was spricht den gegen eine einfache Umfrage?
 
Turrican101 schrieb:
Weil Monitore für mehr Aufgaben als die Anzeige von Texten gedacht sind?
Für was denn noch, 2/3 Werbung oder graue Flächen? https://www.computerbase.de/forum/t...-desktop-ist-da.1462050/page-78#post-17220958

Du kannst mir viel erzählen, wie der Platz der Monitore kann auch für andere Dinge verwendet werden. Der Punkt ist doch: Wenn man den Browser auf Vollbild stellt und die Werbung/grauen Flächen sieht wird der Platz NICHT für andere Dinge verwendet.
 
Kann man nicht die Kategorien bei "Tests" nicht wieder so machen wie früher? Rechts ist zwar ein Kasten, wo die Kategorien drin sind ("Tests nach Themen"), aber die scheinen mir doch eher willkürlich drinzustehen und die unterschiedliche Schriftgröße ist auch nervig. Wonach wird festgelegt, was in der Box erscheint und wie groß die Schrift sein soll? Reine Willkür? Beliebtheit? Oder steht doch alles drin? Zumindest gibt es keine Rubrik mehr für mechanische Tastaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das neue Design ist gut geworden. Aber ich habe einen Bug gefunden und zwar wenn ich mich z.B einloggen möchte ist die Seite ganz unten ich muss erst wieder hochscrollen damit ich mich einloggen kann. Bei den Kommentaren zu den News ist es genauso wenn ich die Kommentare öffne bin ich ganz unten und muss erst ganz hochscrollen bis ich den Anfang lesen kann.
 
Das neue Design ist soweit ganz gut...., aber (haette man sich ja denken koennen)
Im Downloadbereich konnte man bei den Downloads sehr schoen mit der Maus den Programmnamen mitsamt der Versions-/Releasenummer rauskopieren und den Download entsprechend per paste'n copy benennen.
Jetzt geht das nicht mehr, weil der Softwarename oben steht und die Version-/Release irgendwo weiter unten. Das nervt. 's waere schoen, wenn's wieder zusammen stuende.
 
Immerhin habe die Designer es geschafft, das die User jetzt selber aktiv werden. Iss auch was wert

@Reglohln - Mir gehts nur darum das die website meine 1200px monbreite auch benutzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich dem allgemeinen Tatendrang auch mal Pflege leisten :D

cb-vorschlag.jpg

  • rot: Höhe des Fensters (1080px)
  • orange: Abstand bis zum Hauptinhalt. Hier wird eindeutig zuviel Platz verschwendet, denn siehe blau
  • blau: Größe des Bannerplatzes. Es wären locker -100px drin!
  • gelb: Mein persönlicher erster und wichtigster Augenfokus beim Seiteneinstieg. Er ist einfach viel zu tief.
  • schwarz: Bereiche tauschen wäre mein Vorschlag: Der Kommentar ist weniger interessant als das Forum.

Aber was red ich denn, alles in allem geht es mir wie Wolfgang Andermahr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ZerHaKKeR schrieb:
So hätte ich es gerne ^^


Und du findest diese stark abgerundeten Kanten und schlechten Schatteneffekte wirklich "schöner" als das aktuelle Design? Kein Wunder dass CB6 so schlecht ankommt... :freak:
 
Mich stört, dass ich bei der Ticker-Ansicht, die ich explizit ausgewählt habe, trotzdem noch diese "Top-News" angezeigt bekomme.
Ich will selbst entscheiden was für mich wichtig ist, mich interessieren weder Obamas Sanktionen noch der Routerzwang.
Vor allem auf meinem Smartphone nervt das ganz gewaltig!
Ich muss erstmal 1,5 Seiten scrollen bevor ich zu "meinen" News gelange (Bild im Anhang).

Ich kam gestern Abend in der Mobilansicht auch nicht zu meinen abonnierten Themen. Also intuitiv ist für mich was anderes.
Hab mich aber auch nicht lange damit beschäftigt.

Weiterhin verstehe ich nicht, warum auf der Hauptseite jetzt alles in orange ist, im Forum aber weiterhin blau.
Für mich passt das alles vorne und hinten nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0101.jpg
    IMG_0101.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 455
Ich möchte auch das orange im Logo wieder haben!
 
Bin eben mit dem Handy hier und bin maßlos enttäuscht :(. Morgen mal schauen wie es auf dem desktop aussieht
Blöd das ich bis jetzt noch nicht mal die desktop Ansicht erzwingen kann. Meistens gefällt mir der mobile modus nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir noch gerade mal ein paar Kommentare durchgelesen und habe jetzt nach 3 Seiten aufgehört. Mir ist das ganze Weiß einfach zu anstrengend. Ich glaube für mich war es das mit CB.
 
lamor200 schrieb:
Blöd das ich bis jetzt noch nicht mal die desktop Ansicht erzwingen kann.

ComputerBase schrieb:
Sollte jemand auf dem Smartphone weiterhin das "Desktop-Layout" nutzen wollen: den Layout-Umschalter unten am Seitenende gibt es nach wie vor.

###

G-Power schrieb:
Mir ist das ganze Weiß einfach zu anstrengend.

Wenn weiß anstrengend ist, dann ist möglicherweise dein Monitor zu hell eingestellt. Siehst du auf dem ersten Bild hier die "1"?
http://www.com-magazin.de/praxis/ha...er-zeigen-wie-gut-ein-monitor-eingestellt-ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit Ihr noch eine Meinung + Feedback habt:

Habe mich versucht daran zu gewöhnen aber es ist nicht meins.
- Das "Win8" looklike gefällt mir allgemein nicht. Auch wenns hip ist zu reduzieren.
- Orange im Logo und dafür die Newstitel in einem Blauton (Wie ein user bereits vorschlug).
- Häschtäääägs - warum nur...
-

Am meisten stören mich aber:
- Newsticker nicht standartmäßig
- dieses orange als Textfarbe für die Titel. Warum nur? Ist bring zu viel Unruhe rein. Zusammen mit:
- allgemeinem Durcheinander. Wirkt überladen
- Inkonsistenz zwischen Forum und Homepage-Look (Rahmen, teils abgerundete Kanten, verschiedene Buttons)

Ich habe viel CB-Designs gesehen und fand jede Neuerung bisher nach kurzer Zeit sehr gelungen. Dieses mal habt Ihr für mich leider ins Klo gegriffen. :(

ich schau mich mal wo anders um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Design ist extrem unübersichtlich. Eine News Seite sollte ihren Fokus auf Texte legen, die Schriftgröße ist ein Albtraum, die müsste mindestens 2 größen größer sein. Außerdem ist das helle grau auf weißen grund sehr unleserlich. Auch wirkt das Orange auf der sonst monotonen Seite sehr deplatziert und verstärkt den Eindruck das der Text unleserlich.

Bis jetzt war jedes neue Design nach einer Eingewöhnungszeit ok, aber ich bezweifle das ich mich an diesen Augenkrebs gewöhnen kann...
 
Mr.joker schrieb:
Ein Tipp für den Firefox, den ich hier im Forum (netterweise von Steffen) erhalten habe, ist: "about:config" in einem Tab aufrufen und dann "gfx.downloadable_fonts.enabled" umschalten, d.h. auf "false" setzen.
Vielen lieben Dank für diesen Hinweis.
 
Zurück
Oben