Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Die maximale Seitenbreite ist leider durch die Anzeigen begrenzt.

ComputerBase ist übrigens 1000 und die andere von dir genannte Seite 1024 Pixel breit. Beide Seiten sind also fast gleich breit. Ich vermute daher, dass du keine einheitliche Zoomstufe nutzt. Setze beide Seiten mal auf 100% Zoom zurück.
 
Bei den News ist das nicht so dramatisch, aber im Forum finde ich es sehr störend.
Wenn du ein kleines bisschen weiter runter scrollst findest du einen Button um das Forum auf eine flexible breite zu stellen ;)

Ich finde es eher anstrengen so eine breite Ansicht zu lesen. Da geht ja Zeile für Zeile der Kopf wie eine alte Schreibmaschine von ganz links nach ganz recht. Da täte mir irgend wann der nacken weh :D
 
@HK-Honk:
Mal davon abgesehen, dass ich das so angenehmer zu lesen finde, kann es sein, dass du Werbung blockst? Nicht, dass ich dir deshalb (dem Blockieren selbst) einen Vorwurf machen würde, aber falls das der Fall ist finde ich es schon etwas übertrieben zu erwarten, die Seite für die Leute zu optimieren, die noch nichtmal bereit sind durch das Anzeigen der Werbung die Seite mit zu finanzieren.
 
Mal davon abgesehen, dass ich das so angenehmer zu lesen finde, kann es sein, dass du Werbung blockst? Nicht, dass ich dir deshalb (dem Blockieren selbst) einen Vorwurf machen würde, aber falls das der Fall ist finde ich es schon etwas übertrieben zu erwarten, die Seite für die Leute zu optimieren, die noch nichtmal bereit sind durch das Anzeigen der Werbung die Seite mit zu finanzieren.
Nein habe ich nicht. Die Werbung die nochmal ca. 5-7 cm von der "nutzbaren"/lesbaren Breite nimmt sind bei den 20 ungenutzten cm nicht mit einberechnet ! (<-- bezieht sich auf die Standarteinstellung)

Wenn du ein kleines bisschen weiter runter scrollst findest du einen Button um das Forum auf eine flexible breite zu stellen ;)
Danke, das macht es deutlich besser. Sollte imho Standardeinstellung sein. So gibts dann nix mehr zu meckern :heilig: Ich habe nach sowas vergeblich im Benutzerkontrollzentrum gesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Startseite nutze ich gerne die Ansicht "Chronologisch". Leider wird unter "Chronologisch" im Gegensatz zur Ansicht "Standard" der Autor einer News nicht auf der Startseite angezeigt.
Wäre es möglich auch unter der Ansicht "Chronologisch" den Autor einer Newsmeldung schon auf der Startseite sichtbar zu machen?
 
Wird es eine Möglichkeit geben, in der mobilen Ansicht, bei der Bildergalerie zu zoomen?

XShocker22
 
Ich habe einen Bug gefunden den es eigenlich schon länger gibt.Wenn ich z.B. oben rechts die Suche benutze und in "alle Bereiche" nach meinem Nick suche, wird nichts gefunden.

Durchsuche ich nur das Forum, werde ich gefunden ;) Das Problem gab es auch schon mit dem alten CB Design.
 
Das ist mir jetzt erst negativ aufgefallen und auch nicht die letzten hundert Seiten durchgelesen aber:

Die Tests gehen völlig unter. Oben werden nur die aktuellsten beiden Tests angezeigt. Und die sind, wie heute, auch von heute. Alle älteren Tests Fury, SSD, 390, Batman verschwinden irgendwo im Nirvana.
Beim alten Design konnte man immerhin die aktuellsten 4 Tests auf einen Blick erfassen. :freak:
Finde das schade, da in den Tests bestimmt viel Arbeit steckt, ich diese auch lesen möchte, aber diese halt im Datenstrom untergehen.
 
Dem Problem mit den meiner Meinung zu wenigen Tests auf der Bühne ändert der Style leider nichts :-(
 
Ich weis gar nicht ob es hier her passt, trotzdem wollte ich es einfach mal loswerden.

Das neue Design ist nun schon eine Weile aktiv aber ich kann mich an die orange Farbe der Beitragsüberschriften einfach nicht gewöhnen. Es ist zumindest für mich so anstrengend diese zu lesen das ich automatisch nur nach der Anzahl der Kommentare schaue und danach auswähle welche Artikelüberschrift ich lese und dann auch anklicke. Geht das noch jemandem so? :-/
 
News klicke ich höchstens mal an, wenn mich im Forum ein Thema interessiert und ich nicht schon von anderen Seiten weiß, worum's geht. Passiert selten, und dann aber auch so kurz wie möglich. ;)
Auf der Startseite war ich absichtlich das letzte Mal irgendwann im April...
 
Kann man auch nicht ohne Weiteres so einstellen. Ich habe das mit CSS Einstellungen nur temporär geändert und mein Vorschlag ist für mich wesentlich stimmiger. Daher habe ich ihn hier gepostet und die Antworten darauf waren eigentlich recht positiv. Wurde dann aber anscheinend von CB verworfen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mit greasemonkey oder anderen CSS-modifizierenden Firefox Addons könnte das automatisch umgestellt werden. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
MfG,
IRID1UM
 
Was mir gerade beim Lesen von einem Artikel aufgefallen ist:
Im Inhaltsverzeichnis ist gar nicht hervorgehoben auf welcher Seite man sich gerade befindet. Ich fände es toll, wenn diese mit zB der orangenen Schrift "markiert" würde.
 
Ich finde das wirkt so wie es jetzt ist sehr kalt. Nur der dünne orangene Rand drängt sich durch das Weiß der ganzen Seite, der Rest wirkt sehr steril. Zu steril. Mehr als nur aufgeräumt.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre den "geklammerten Bereich" (der dünne orangene Rand auf höhe derzeitigen Seite des Artikels durch ein leichtes grau hervorzuheben. Die gleiche Farbe wie der Hintergrund von CB. Zusätzlich noch das dunklere grau aus dem Hintergrund für die eine Zeile, wenn man mit der Maus drüber fährt, welche derzeit nur die Schrift in orange ändert.
Als Beispiel ein Bild dazu, wei ich das meine.

cb-png.503017
 

Anhänge

  • cb.png
    cb.png
    49,7 KB · Aufrufe: 603
Zurück
Oben