Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Schaut nicht schelcht aus aber das Blaue ist zu KALT.
Mehr warme Farben solltet ihr einbinden. Also das orange B mehr und das Blaue weniger.

SOnst von der Navigation kann man nichts meckern
 
Hmm hab mir beim Lesezeichen erst mal den Ticker als Adresse gesetzt, einfach viel übersichtlicher.

edit:
Ach gerade gesehen, dass man den Ticker auch auf der Hauptseite haben kann. Das ist schon mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, dass ich das sagen muss aber usability ist unter aller kanone. und wieso bitteschön sind die downloads so weit unten?!?!?!? ist insgesamt leider eine deutliche verschlechterung zu vorher! ich will das alte design wieder zurück!!!
 
Schade, zwei Tage zu früh, dann hätte es lustig sein können.
So für mich einfach größtenteils furchbar :(
 
flo36 schrieb:
Irgendwie fehlt einem das Orange C bei Computerbase^^

Wohl eher das B ;) Aber da geb ich dir Recht, das Logo auf der Startseite sollte ein oranges B haben, das ist wichtig :D
 
BiA Master schrieb:
Die Startseite war bei mir seit ein paar Stunden geöffnet, ich drück F5 und krieg fast einen Schlag. :o
ging mir gerade ähnlich.
was soll ich sagen, gefällt mir absolut gar nicht. vor allem diesen omnipräsenten oberen "balken" finde ich jetzt schon extrem störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Button um aufs alte Design umzuschalten?
 
An sich gutes Design - aber auch hier wieder ein Manko: 2K/4K Displays und Monitore profitieren nicht von der ganzen Breite bzw. Auflösung :(
 
Glückwunsch zum Start :daumen:

An das neue Design wir man sich schnell gewöhnen. Nur eine Sache fällt mir doch gleich auf, die auch bisher immer so war: Wenn es bei Tests und Co. ein Inhaltsverzeichnis gibt, scrollt dies immer noch mit. Könnte man es nicht endlich mal fest am oberen Rand plazieren?
 
Hi,

eine Frage: das neue Design im Forum ist nicht wirklich responsive, oder?

VG,
ad
 
Auf den ersten Blick: hoppla
auf den zweiten Blick: doch, ist sehr gut. Ich mag, wie der Banner beim scrollen skaliert :D

Vielleicht kann man in diesem Zuge auch mal den Downloadbereich etwas umkrempeln?

Zum Beispiel... das tote Projekt Miranda IM rauswerfen, da bereits die Entwickler auf Miranda NG gewechselt sind?
Oder das K-lite Codec Pack aufnehmen, wenn man schon Shark dabei hat?
 
Kinners...ich muss schon sagen: Gefällt mir sehr gut :)
Schlicht, modern und das ganze kommt deutlich "erwachsender" rüber, wenn man das so sagen kann. Für die News habe ich für mich den Ticker-Stil gewählt - da habe ich mit einem kurzen Drüberlesen alles wichtige im Blick und nebenbei kommt das recht nah an den alten Stil ran :)

​Dickes Lob!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unübersichtlich, vieles aus dem Kontext gerissen, keine Spur mehr von Kompaktheit, klare und deutliche Linien fehlen, Struktur quer bet verstreut. Wenn sich das nicht etwas ändert und man wenigstens Alternativen wählen kann ist das nichts mehr für mich. Bin mal gespannt wann das Forum auf "Whatsapp-Stil" umsteigt.
 
Wo bitte ist der "Zurück-zum-alten-Design"-Button? :rolleyes:

Wo bitte sind die Navigationsflächen am Anfang (oben) des Artikels? Soll das der Ernst sein immer erst an das Ende scrollen zu müssen bzw. auf die Startseite zu wechseln, nur um zum nächsten Artikel zu gelangen? Gerade diese Fehler wurden doch während der Testphase mehr als oft angesprochen.

Persönlich finde ich das neue Design zu aufdringlich, die Farben zu grell (orange geht gar nicht als Titelfarbe, blau ist augenfreundlicher) und zu raumgreifend (Schrift 1-2 Pixel zu groß, Zeilenabstand zu groß).

FAZIT: hiermit wird den Lesern keine Verbesserng geboten, Neu bedeutet nunmal nicht zwangsläufig Besser.

#EDIT:
Im alten Design war mein Post noch auf Seite 1, jetzt mit dem Neuen in der Mitte von Seite 2. Schon klar, das neue Design braucht nicht mehr Platz... veräppeln kann ich mich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Design ist gut - allerdings siehts mir ein wenig zu sehr nach "Facebookblau" aus. Mir fehlt die Übersichtlichkeit. Vorher konnte man mit einem "Klick" auf eure Homepage alles sehen und es war gut unterteilt. Jetzt muss ich wie ein "Wilder" mit der Maus scrollen.
 
warum komme ich mir jetzt vor das ich bei CT gelandet bin. Auf den ersten Blick hab ich mich erschreckt und so was könnt ihr doch nicht ohne Vorwarnung machen :rolleyes:

Sorry aber blau haben wir echt schon genug und ich fand beim alten Design das immer noch frischer und mutiger als jetzt!

Mal schauen ob ich mich damit anfreunden kann und sich die ganze Arbeit gelohnt hat ;)
 
Also ich finde die Farbe sowie die Navigation nicht wirklich schön.

Da fand ich das alte Design deutlich besser.

Aber das hatte ich damals bei Windows 8 auch gesagt :D
 
Zurück
Oben