Welcher Streaming-Anbieter für deutschsprachige Inhalte?

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
Hallo zusammen,

Mein Vater war neulich sehr begeistert, als ich ihm Netflix gezeigt habe. Nun hätte er auch gerne ein Abo, er würde ausschließlich Inhalte auf Deutsch anschauen.

Würdet ihr hierfür Amazon oder Netflix empfehlen? Gerade bei Amazon hab ich das Gefühl, dass sie eigentlich sehr viel anbieten, das meiste auch nur auf Deutsch verfügbar ist.

Beste Grüße.
 
Ich habe Netflix und kann es nur weiterempfehlen :) Die bekommen auch immer mehr Content rein und haben auch sehr viele Sachen aus deutscher Produktion.
 
Netflix habe ich selbst auch, schaue aber nur englische Inhalte. Aber ich hab mal ein paar Dokus angetestet und da waren einige NUR auf Englisch verfügbar (BBC Dokus zB)
 
Habe beides und finde Netflix aufgrund der "richtigen" Flat besser.
Amazon Prime ist günstig, vorallem wenn man noch viele Pakete dazu bestellt, aber man muss/kann auch viele Filme/Serien noch bezahlen weil Sie nicht "Prime" verfügbar sind.

Bei Netflix hat man das Problem nicht( hoffentlich nie)...

Im Prinzip isses Geschmackssache, netflix kostet als "Family"-Lizenz bzw als HD-Lizenz mit 2 gleichzeitigen Nutzungen 7,99 oder 8,99. Du könntest einfach deine Daten weitergeben und fertig is die Laube!
 
Finde beides gut.
Wenn er Student ist, hat er ja Amazon-Prime und damit auch die Filme ein Jahr lang gratis. Danach für nur ca 25 Euro im Jahr. Als Nicht-Student dann 50 euro im Jahr. Was gemessen an den vielen anderen Vorteilen wie Primeversand auch echt günstig ist.
Die Auswahl ist jedoch definitiv bei Netflix breiter. Also kommt es wirklich drauf an, wo man seine Prioritäten setzt.
Günstig und weniger Auswahl = Amazon Prime
Etwas teurer und große Auswahl = Netflix

Ich würde Netflix nehmen. Habe zwar auch Prime, aber das größtenteils des Versandes wegen!
 
Das Prime-Abo an sich ist mega billig, aber die Inhalte sind zum
Teil sehr alt und die aktuellen Staffeln von Serien oder halbwegs
aktuelle Filme kosten jeweils saftig extra und dann hat sich das
mit dem günstigen Preis schon wieder relativiert. Auch werden
zum Beispiel Serien einfach immer mal wieder ersatzlos gestrichen
(Sancturary zum Beispiel, da war ich grad mitten in der ersten Staffel)
und man bekommt als Info dann nur: Ja sorry, die Lizenz ist ausgelaufen.

Ich hab das 2 Monate getestet und mich dann dagegen entschieden.
 
Zurück
Oben