News Android 5.0 Update: Auch Sony Xperia T2 Ultra und C3 erhalten Lollipop

Hat doch laenger gedauert wie vermutet. Aber immerhin bekommt sogar noch das Z1 ein Update. Da kann man der Warterei verzeihen.
 
Sony ist da mittlerweile echt vorbildlich...

Für die Z-Serie bieten die sogar Stock-Android zum Download an, inklusive aller Treiber etc.
Das soll denen erstmal jemand nachmachen.
 
Beim Zultra kommen se aber noch nicht voran anscheinend. :rolleyes:

Naja immerhin tut sich was auf dem Update-Markt.
Wie handhabt Sony eigentlich Root usw.?
 
SoilentGruen schrieb:
Für die Z-Serie bieten die sogar Stock-Android zum Download an, inklusive aller Treiber etc.
Das soll denen erstmal jemand nachmachen.
Wirklich? Ich bekomme mein Z3 in zwei Tagen und das würde mich wirklich interessieren. Wie kommt man an diesen Download?
 
@Picus
Vielen dank. Wenn ich das auf mein Z3 aufspiele erhalte ich weitere Updates aber weiterhin von Sony OTA? Und hat es Einfluss auf z.B. die Kameraqualität?
 
Die Binaries sind für Entwickler, die die ROMs basteln. Einfach so flashen kannst du das nicht.

Das FreeXperia Project macht aber daily AOSP Builds. Für das Z3 kannst du sie hier laden: http://fxpblog.co/qualcomm-krait-400-family/sony-xperia-z3/ (siehe Downloads und dann in Uploaded oder DepositFiles unter "leo" nachschauen).
 
Wie sieht das bei den ASOP-Builds mittlerweile mit den DRM-geschützten Teilen (Kamera etc.) aus? Kann man die integrieren/sind diese integriert oder geht das immer noch nicht?
 
Die TA-Partion geht automatisch beim Bootloader entsperren flöten. Also immer schön Backup anlegen. Rooten ist aber auch mit untouched Bootloader möglich (z.B. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2784900).

All AOSP builds from Sony require an unlocked bootloader, which may lead to decreased camera performance. In other words, you should backup your current TA partition before proceeding.
Quelle: http://www.xda-developers.com/sony-xperia-z3-aosp-program/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Picus
Danke für dein Tipp!Allerdings scheint die 1288-5031_R9B die aktuellste deutsche Version zu sein :freak:

P.S. es geht um das D6603
 
Für alle die es immer noch nicht begriffen haben wieso sie kein Update bekommen:

XperiFirm-Z3-DE.PNGXperiFirm-Z3-Lollipop.PNG
 
Trotzdem wird beim Z3 und Z3 Compact das Update seit heute Mittag Weltweit verteilt.
Siehe Sony Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Sony Page wird das Z3 auch schon mit Lollipop als aktuellste Firmware angezeigt.
 
Ich bleibe bei KitKat, das läuft bestens. Solange es für LP kein Xposed und kein Recovery gibt, bleibt das auch so.
 
Zurück
Oben