Umzug Zwangswechsel- Provider Telekom- Hybrid?

ExigeS2

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.641
Hallo,

leider ist bei meiner neuen Wohnung kein Kabelanschluss verfügbar, weshalb ich wohl oder übel meinen 100Mbit Unitymediaanschluss kündigen muss.

Laut telefonischer Auskunft geht das innerhalb von 3 Monaten wenn ich die Ummeldebescheinigung zusende.

Nun habe ich von der Telekom erfahren das ich max. eine 16.000er RAM IP (2) leitung erhalten kann und diese über Hybrid um 16; 50; 100 Mbit erweitern kann.

Wenn ich das richtig verstanden haben also 16k RAM Leitung (real 6.000-14.000) + 16 (bestimmt auch schwankend) über LTE = ~ 16.-26.000 je nach Empfang?

Oder max. 16.000 wenn beides zusammen läuft?

Wechsel kann auch der neue Anbieter übernehmen oder lieber selber kündigen wenn es über die Sonderkündigung läuft?
Rufnummernmitnahme ist mir egal.

Als letztes noch die Frage, online abschießen oder im Shop, wo gibts die besseren Rabatte? ;)
 
Du bekommst max. 16 über Kupfer und max 16, 50 oder 100 über LTE oben drauf. Also max 32 in der kleinsten Stufe. Was Netto wohl um die 24 sein könnten.
Manchmal gibts Rabatte wenn die Telekom einen anderen ablöst. Ich würde erst im Shop anfragen bevor ich UM kündige.

edit:
Online gibts in der Regel nochmal bis zu 5€ pro Manat Rabatt. Hast da auch keine Nachteile gegenüber dem shop. Manschmal machen die Shops aber deals... wie z.B. kannst du entertain dazu buchen um dein dsl von min. 6mbit auf min. 10mbit zu steigern und den entertainreceiver beim shop in zahlung geben geben ne einmalzahlung. Mir hat der shop damals insgesammt 300€ als einmalzahlung geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bzgl. Angeboten auch was mit Auszahlung in Frage kommt, könnten vielleicht Läden wie nicotel.de oder dergleichen in Frage kommen. Damit lässt sich der monatliche Effektivpreis drücken.
 
Zurück
Oben