Arbeitsspeicher zu sehr ausgelastet

was soll ich wie reproduzieren? :] sry ich kenn mich da echt nicht so aus
 
In den ersten Screenshots von dir war die Auslastung bei 93%...ist ja auch klar das du framedrops hast...
In den Screenshots von jetzt beträgt die Auslastung denn 30%,also alles im grünen Bereich...
Deswegen Frage ich ob du diese starke Auslastung nochmal hervorrufen kannst bzw ob erst etwas bestimmtes passieren muss,damit diese starke auslastung auftritt...
Ich hoffe das ist verständlicher :D
Denn So sehe ich gerade kein Problem ...
 
Screenshot (8).jpgJe länger ich meinen pc an habe, desto höher get die Auslastung. wie kann das zusammen hängen?
 
Hmm...Das ist echt strange...von hier aus kann ich nicht viel sagen...vlt Schaust du mal n bisschen rum...über die Computer Verwaltung... Dort solltest du mehr infos bekommen....
Das Problem ist,das niemand anhand der Screenshots vom taskmanager sagen kann,warum die Auslastung so hoch ist... Weil die Summe der prozesse ,die dort aufgeführt sind,nicht über einstimmt...
 
Screenshot vom Leistungstab, Interessant ist "Ausgelagerter bzw Nicht ausgelagerter Pool"

Volllaufenden Arbeitsspeicher ist bei Win 8 nichts neues, eine Zeitlang hat Avira das mal verursacht.
Es gibt auch veraltete Netzwerk Treiber die das bereits ausgelöst haben, aber auch eine Version vom Catalyst tauchte da schonmal auf.
 
lad dir mal bitte den Process Explorer von Microsoft runter, starte den mit nem rechtsklick als administrator und poste da einen Screenshot. Da sieht man meist viel mehr.
 
Also was ich jetzt auf die schnelle finden konnte:
Der nonpaged Pool nimmt ja fast deinen gesamten Ram ein.Laut Windows dürfte der niemals so hoch sein.So wie ich das verstanden habe,kann das limit angehoben werden,wenn Probleme mit Treibern oder Kernel vorliegen.

Zitat:

Nonpaged Pool

The kernel and device drivers use nonpaged pool to store data that might be accessed when the system can’t handle page faults. The kernel enters such a state when it executes interrupt service routines (ISRs) and deferred procedure calls (DPCs), which are functions related to hardware interrupts. Page faults are also illegal when the kernel or a device driver acquires a spin lock, which, because they are the only type of lock that can be used within ISRs and DPCs, must be used to protect data structures that are accessed from within ISRs or DPCs and either other ISRs or DPCs or code executing on kernel threads. Failure by a driver to honor these rules results in the most common crash code, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Nonpaged pool is therefore always kept present in physical memory and nonpaged pool virtual memory is assigned physical memory. Common system data structures stored in nonpaged pool include the kernel and objects that represent processes and threads, synchronization objects like mutexes, semaphores and events, references to files, which are represented as file objects, and I/O request packets (IRPs), which represent I/O operations.
 
sieht eindeutig nach nichts von den normalen prozessen aus -> also läuft ein Treiber Amok. Kann der Virenscanner sein, Truecrypt oder sonst was.
Hast du vor kurzem Treiber installiert/auktualisiert?
Du könntest es entweder mit nem Wiederherstellungspunkt versuchen oder herausfinden, welcher Treiber da rumspinnt.
Falls du jetz nicht bewusst Treiber installiert hast, deinstalliere mal testweise deinen Virenscanner

Grade kommt mir was: Hau mal alle Soundkartentreiber runter, da war doch so eine ominöse soundtreiber installation im gang? Ist glaub ich von Realtek, also mal alles an realtek software runter schmeißen und die Treiber im Gerätemanager deinstallieren und neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundtreiber waren von Titanfall das kann ich also eigentlich ausschließen. Ich habe mein Pc gestern zurückgesetzt habe also alle treiber neu installiert. Vlt sind ja Treiber Probleme bei AMd bekannt?
 
Das war irgendwas für Titanfall :D ich dachte auch,das wäre irgendwas seltsames xD
Falls das alles nichts hilft...neu aufsetzen nur Treiber installieren und schauen ob es dann weg ist....
ich glaube ich hätte schon längst zuviel bekommen

Was heisst zurückgesetzt? Nur Treiber neu installiert oder Windows komplett neu aufgespielt?
Es wäre wichtig zu sehen,ob das ganze auch dan noch auftritt,weil dann wäre es vlt einProblem mit der HArdware
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn so zurückgesetzt als hätte ich ihn grade frisch zusammen gebaut und des erste mal Windows eingelegt
 
wo hast du dir Treiber her? aber nicht etwa von der Mainboard CD? Die können jahre alt sein, lad dir unbedingt die neusten von den jeweiligen Herstellern herunter, als erstes die Chipsatztreiber von AMD und die Grafiktreiber.
 
Zurück
Oben