Powercolor R9 270 startet manchmal nicht richtig.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Habe das Problem das meine Powercolor R9 270 manchmal nicht richtig funktionirt.
Wenn der Rechner vorher Stromlos war drehen sich die Lüfter der Grafikkarte manchmal auf einmal sehr schnell und der Monitor geht in Standby oder ich bekomme nur den Bootscreen zu Gesicht und komme aber überhaupt nicht ins Bios der PC reagiert dann einfach nicht mehr.
Wenn ich dann die Batterie Vom Mainboard mal kurz entferne funktioniert wieder alles.
Wie gesagt das passiert nicht immer.

Windows 8.1 32 Bit
Ga-78Lmt-S2p Rev.5.0
Phenom II X4 945
R9 270
Cosair 450 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerstmal würde ich eine neue Battarie einsetzen und dabei nicht zu sehr geizen, also keine 1€ ausm Kodi oder Kik ^^ sobald da chinazeichen drauf sind möglichst meiden den sonst must du die alle 1-2 Monate eine einsetzen.
Über ebay gibts sehr günstige Varta im Blister, kosten fast das selbe wie der billigmist aber taugt wenigsens was.

Wie alt ist das Netzteil?
Könnte auch das NT oder das Mainboard kann auch schuld sein.
Da das MB SolidCap hat, kann man leider defekte Kondensatoren nicht mehr so ohne weiteres erkennen... Naja, ein AM3+ Board mit einem uralten 7xx Chipsatz zu kaufen war eh keine kluge entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Also an der Mainboard Batterie lag es nicht ,das komische ist mit vorherigen der Grafikkarte eine GTX 550 Ti hatte ich das Problem nicht.Ich selbst weiß nicht mehr an was es noch liegen könnte,kann es sein das das Mainboard inkompatibel
mit der R9 270 ist.Hatte vergessen das das nur passiert wenn ich die Karte aus und dann wieder einbaue und den PC neu starten will.:rolleyes:
Ergänzung ()

Habe jetzt mal ein Bios Update gemacht,ist zwar ein Beta Bios F4b für das Ga-78lmt-s2p rev.5.0 aber es scheint zu funktionieren.Habe die Grafikkarte mal danach ausgebaut und eine Stunde später wieder eingebaut und siehe da sie startete wie es sein sollte.Hoffe das so bleibt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben