PC Aufrüsten aber keine Ahnung mit was.

Iryos

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
43
Hallo allerseits

Ich bräuchte beratung beim PC Aufrüsten und zwar möchte ich von meinem alten Intel Xeon X5450 wegkommen, weil er einfach in den heutigen spielen mein GTX 660 bremst.
Ich hab schon Ahnung von PCs aber ich bin mir einfach nicht sicher was ich jetzt nehmen soll, es soll auf jeden fall Battlefield (4, Hardline), und Call of duty packen ohne FPS einbrüche. Mein Budget wäre 400€ und mir ist es auch Egal ob Intel oder AMD ich find beides Gut ;)

Mein Komplettes System:
CPU: Intel Xeon X5450 @ 3,00GHz
Grafikkarte: Gigabyte Nvidia GeForce GTX 660 OC
Mainboard: Asus P5B-Plus
Ram: 2x 2048MB ADATA DDR2
Netzteil: Trust 600W
HDD: WD Blue 1TB
CPU Kühler ist ein No name Kühler

Wäre Toll wenn ihr mir helfen könntet :D
 
Ich weiß ja was limitiert und das ist der Prozessor, weil die performance probleme verschwinden auch nicht wenn ich die Grafikeinstellungen runter schraube und MSI Afterburner sagt ja auch das die CPU am Limit arbeitet.
Ergänzung ()

Was wäre eine alternative zu Intel ?
 
Was wäre eine alternative zu Intel

Eigentlich keine , weil die AMD Prozessoren eher langsamer sind, leider.

Aber da du für deine CPU noch gutes Geld bekommen wirst und vor allem dein 1366 Bord teuer verkaufen kannst ( ~ 100+ 100 € )

Kannst du dir auch gleich einen guten I 5 4690 k oder I 7 4790 K kaufen .

Gruß tomtom
 
tomtom 333 schrieb:
Aber da du für deine CPU noch gutes Geld bekommen wirst und vor allem dein 1366 Bord teuer verkaufen kannst

Ich hab ein LGA 775 Sockel und die CPU bräuchte eigentlich einen LGA 771 Sockel aber per gemoddetem Bios und CPU mod sticker kann ich ihn in meinem LGA 775 Sockel betreiben.
 
@tomtom, was für ein 1366 Mainboard? :freaky:

Mit AMD bekommst du höchsten ein 20-30% schnelleres System. Der Xeon hingegen ist die beste Investition. Die Battlefield Engine kann gut mit den zusätzlichen Threads umgehen und das spürt man auch.
 
Und was würdet ihr mir für ne Kühlung für den Xeon Empfehlen ?
 
Dieser wird reichen, da der Xeon nicht übertaktbar ist.

species_0001 hat aber leider Recht. Das Netzteil ist wirklich eins von der gefährlichen Sorte. Dem würde ich keine High End Hardware anvertrauen. Alternativ zum BeQuiet könnte man auch das nehmen: Cooler Master G550M.
 
Ja aber ich weiß nicht genau ob er jetzt da drauf passt oder nicht weils halt en no name kühler ist und so eine überragende kühlleistung hat er auch nicht.:(
Ergänzung ()

Oh sry hab nicht gesehen das du ja einen kühler geschickt hast :D
 
Und? Was holst du dir nun?`
 
Werde mir den Xeon mit Dem EKL Alpenföhn Brocken ECO und das Gigabyte B85M-D3H und ein Dual kit von Crucial 8GB
 
Glückwunsch! Damit bist du für zukünftige Spiele und Grafikkarten Upgrades gewappnet. :)
 
Danke ;D
 
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher denn ich benutz das Netzteil schon seit mehr als 5 Jahren und ich hatte noch nie probleme
 
na wenn du deine schöne neue Hardware grillen willst ;)

ernsthaft: natürlich es hat wohl funktioniert ohne dir deine Hardware zu zerstören. reine Glückssache.
auf einen Lottogewinn wirst du dieses Leben nicht mehr hoffen können, du hast sämtliches Glück hierfür verbraucht. :D
es war eigentlich schon schrott als es produziert wurde. die lange Zeit macht die minderwertigen Komponenten nicht besser.
es hat nur eine passive Leistungsfaktorkorrektur. also es wurde ein minderwertiges Layout verbaut. das macht es zu einem Stromfresser.
es gibt nirgendwo ein Datenblatt über die Leistung die es bereitstellen kann. starkes Indiz dafür dass es weit weniger als die 600W leistet. vlt. 200-250W
ihm fehlen Schutzschaltungen, die die Beschädigung deiner Komponenten verhindert, falls das Ding abraucht
(und wenn du es ernsthaft belastest, wird es abrauchen)
von einer Unterstützung der Haswell Power States ganz zu schweigen.

das Netzteil ist das Herzstück eines Rechners (nicht Mainboard oder CPU), wenn dir deine Komponenten lieb sind, dann verbau was ordentliches.

Edit:
ah, hier hat jemand das Typenschild von dem Ding gepostet. ohjee :D
das dürfte das ziemlich schlimmste sein was hier lange Zeit gepostet wurde.
also max Power auf 12V 16A = 192W. die anderen Werte sind fast irrelevant. und es ist nur Max Power, also kurzzeitiger Spitzenwert. also das Ding kann nichtmal dauerhaft 200W bereit stellen...
schleunigst raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben