Gigabyte Z97P-D3 Auflösung nicht Unterstützt

J

jerkru

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Gigabyte Z97P-D3 Mainboard. Unzwar, wenn ich ins Bios möchte sehe ich nur einen sehr kleinen begrenzten Teil des Bioses, ich habe ein 1366x768 Monitor. Wisst ihr wie ich diesen Fehler beheben kann, damit die Auflösung voll ausgenutzt wird, oder kleiner, damit ich irgendetwas sehe. Wenn ihr wollt, könnte ich nachher mal ein Bild von dem ganzen machen.

Schon mal vielen Dank für alle Antworten! :)



Liebe Grüße
 
Wie ist der Bildschirm angeschlossen?
VGA/DVI?
Bei HDMI habe ich nämlich auch (unlösbare) Probleme, das Bild ist nach rechts verschoben. Und das, was über den rechten Rand raus geht, taucht links wieder auf^^.
 
Ist per HDMI mit meiner Radeon R9 280 verbunden, genaue Hardwaredetails sind in meiner Siggi ;)
 
Und via Onboard Video?
 
Vielleicht einen PC-Monitor kaufen und nicht den PC an einem Fernseher nutzen? 1366x768 ist die typische HD Auflösung von älteren Hernsehern (der die Probleme haben wird mit der Auflösung im UEFI was anzufangen, der Rechner an sich ist nicht das Problem).
 
Wer tut sich Freiwillig diee Auflösung an und verbaut solche Hardware dazu ..

Keinen andern Monitor zur Hand ?

Und was hilft uns deine Siggi wenn der Bildschirm nicht drin steht ?
 
PC-Monitor kommt später, ist aber gerade Budget-technisch nicht möglich. Ist übrigens ein Toshiba 32DL66P, falls das weiterhilft, ich denke mal nicht. Per Onboard könnte ich mal ausprobieren, mache ich nachher und dann gleich +Bild.

@xxMuahdibxx

Jemand der vorher nur 800x600 in Games gewohnt war ^^ Ist wie gesagt nur ein Provisorium, später kommt ein 1920x1080p Monitor. ;)
 
Wenn es nicht geht ... dann geht es nicht. An der Ausgabe kannst du beim BIOS/UEFI nix einstellen, also Auflösung, Overscan, Skalierung usw. Ich muss auch mit meinem Bild leben. Mein Dell Monitor stellt alles problemlos da.
 
Der Fernseher hat noch ein VGA in. Damit wird es klappen. Ansonsten kann der mit dem HDMI Signal wohl nix anfangen und stellt deshalb das Bild so komisch dar. Die Olle Möhre war nie dafür konzipiert über HDMI was anderes als einen Stand Alone Player zu nutzen.

Gratis Tipp. Bei nem neuen Monitor auch auf HDMI verzichten und gleich DVI oder noch besser Displayport nutzen. Das sind wenigstens Computer Standards die auch funktionieren.
 
Okay, werde mir dann einen mit DP holen. Bei Windows funktioniert ja wunderbar. lch mache dann späzrt ein Bild machen von dem ganzen, damit ihr euch besser ein Bild darüber machen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt hin bekommen, damit es einigermaßen lesbar ist. Trotzdem danke an alle! :)

uploadfromtaptalk1427742697268.jpg
 
Zurück
Oben