Festplatte richtig formatieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joshmen

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
4
Hallo Leute

Ich bin neu im Forum und möchte euch alle mal Grüßen!;)

Meine Frage: Wie formatiere ich die Festplatte so,das man alle Privaten Sachen für immer löscht !

Da ich den PC verkaufe will ich auf Nummer sicher gehen.
 
gar nicht
dazu nimmt man sowas wie secure erase oder boot&nuke
programme wie tune up bieten auch methoden zum sicheren löschen

wenn du ganz sicher gehen willst dann nimmst du die platte raus, unternehmen durchbohren ihre festplatten teilweise um die daten zu vernichten
 
Normales, langsames Formatieren ab Windows Vista. Von mir aus auch mehr als 1x. Ist eine Mid Level Formatierung.
Aber die NSA kann es vielleicht dennoch wieder herstellen, wer weiß ;).
 
Wenn ich die Daten Formatiere und dann das System neu aufsetze. WIe kann der anderen dann an die Daten rankommen wenn es überspielt worden ist ?
 
Mit dem bei Windows 7 oder höher eingebauten "diskpart clean all", wird die ganze HDD 1x mit Nullen überschrieben, danach kann nichts mehr wiederhergestellt werden. Wenn es die Systemplatte ist, kannst du den Befehl z.B. von der Windows Installations-DVD ausführen. Die genaue Anleitung kannst du nochmal googlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben