MKV datei retten?

also ein unkorrigierbarer sektor wird mir in CDI angezeigt. seatools unter DOS hat mir nach dem long test und dem repair versuch klar gesagt, dass das gescheitert ist und die platte am arsch ist.

wie kann das sein durch reine nicht-nutzung? die platte war monatelang nicht mehr an und ist nie unsanft bewegt worden.
 
passsiert halt, Hardwaredefekt kann durch alles mögliche kommen und ja auch durch einfaches im Schrank lagern (evtl. unsachgemäße Lagerung etc.). Daten sichern, Platte einschicken
 
ja nun das ist ja kein Verlust wenn so nen altes langsames Ding abschmiert. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du die ordentlich mit nem Hammer bearbeiten (falls du Paranoid bist wegen der Daten da drauf)
 
der gute alte neodym-eisen-bor-magnet hat da schon geholfen!

nein, die mühe habe ich mir nicht gemacht. waren keine sensiblen daten drauf und hat jetzt im versuche des reparierens des einen defekten sektors mehrere full formats hinter sich.

da rettet auch ontrack nix mehr! aber schon schade, dass so ein sektor die ganze platte mit in den müll reißt!

hätte ja nicht ungern zwei partitionen erstellt und eine davon als "CAUTION" benannt. so wären wenigstens 90 GB nutzbar geblieben.
aber das ist sicher am falschen ende gespart. man verliert dadurch ewig viel lebenszeit. alleine das recovern und (leider vergebliche) reparieren hat mich nun locker 5-6 stunden gekostet! total ärgerlich!
 
Zurück
Oben